News

Sonntag, 05. Mai 2024

Strichpunkt Design setzt beim JOURNAL DER AUTOSTADT neue Akzente

%%%Strichpunkt Design setzt beim JOURNAL DER AUTOSTADT neue Akzente%%%

Die Agentur Strichpunkt Design, Stuttgart/Berlin, betreut bereits seit Anfang dieses Jahres das JOURNAL DER AUTOSTADT, das von der Autostadt GmbH, Wolfsburg, herausgegeben wird.

Die Strichpunkt Design Niederlassung in Berlin entwickelte das Erscheinungsbild des Magazin der Autostadt weiter zu einer über das Thema Mobilität hinausblickende Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns. Das Magazin präsentiert sich jetzt mit einem modernen und ansprechenderen Outfit.

Konzeptionell wird bei dem 56 Seiten umfassenden Magazin auf ein „buntes Journal“ gesetzt, das die Vielfalt der Autostadt und die vielfältigen externen und internen Einflüsse vorstellt, die die Autostadt beschäftigt.

Bei dem neuen Coverkonzept des JOURNAL DER AUTOSTADT wird in jeder Ausgabe auf ein Bild oder on einem Künstler oder Designer gesetzt, der auf der U2 mit weiteren Bildern sowie Informationen zu seiner Person vorgestellt wird. Damit soll das Journal, wie die Autostadt selbst, zur Präsentationsplattform und Ausstellungsfläche werden. Zudem stehen die Ausgaben ganz unter dem Zeichen des Jahresthemas der Autostadt. In diesem Jahr ist das Thema „Toleranz“.

Das JOURNAL DER AUTOSTADT umfasst Artikel, Reportagen und Bilderstrecken rund um die Attraktionen und Inszenierungen der Autostadt. Abgerundet ist das Heftkonzept mit aktuellen Veranstaltungshinweisen und gastronomischen Angeboten. Die aktuelle Mai/Juni-Ausgabe befasst sich unter anderem mit dem Thema Wie Toleranz und unverwechselbare Grundregeln unser Leben bestimmen.

Dr. Maria Schneider, Kreativdirektorin der Autostadt und Chefredakteurin des Magazins: „Wir freuen uns mit Strichpunkt Berlin einen Partner gefunden zu haben, der in der Lage ist, gesellschaftliche Themen, Kultur und Mobilität gleichermaßen professionell und kreativ auf höchstem Niveau darzustellen.“

Das 56 Seiten umfassende Magazin erscheint sechs Mal jährlich in einer Auflage von 150.000 Exemplaren.

 



zurück

(bmw) 04.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe