News

Sonntag, 05. Mai 2024

goldgas will zur Kundengewinnung Facebook einsetzen

%%%goldgas will zur Kundengewinnung Facebook einsetzen%%%

Der bundesweit agierende Energieversorger goldgas, Eschborn, hat im Mai 2013 seinen deutschen Facebook-Auftritt gestartet.Bereits in den ersten Wochen nach dem Start haben über 2.500  Facebook-Nutzer ihr „gefällt mir" zum Ausdruck gebracht.

Auf Seiner Facebook-Fanpage veröffentlicht das Unternehmen nicht nur Posts rund die beiden Marken goldgas und goldstrom, sondern bietet auch Aktionen und exklusive Gewinnspiele für seine Fans an. Hinzu kommen innovative Energiespar-Widgets und tagesaktuelle News aus der Energiebranche.

Beim Aufbau der goldgas Facebook-Fanpage wurde der Energieversorger von der Social Media Agentur loci Deutschland, Mainz, unterstützt.

„Wir wollen unsere Positionierung als günstiger, zuverlässiger und serviceorientierter Energieversorger weiter ausbauen. Facebook ist aufgrund der guten Zielgruppenansprache ein idealer Baustein in unserer Marketingstrategie", so Heiko Schultze, Direktor Marketing der goldgas-Gruppe.

Bis Jahresende sind zahlreiche Facebook-Aktionen geplant. Damit will goldgas unter anderem einen nachhaltigen Social Media Dialog  aufbauen und dadurch weitere Interessenten und Neukunden gewinnen.

„goldgas ist im Online-Vertrieb von Energie groß geworden, deshalb ist die neue Facebook-Seite eine sehr gute Ergänzung. Wir haben zusammen mit goldgas zielgruppenspezifische Aktionen geplant, wollen aber auch aktiv den Dialog mit den Nutzern fördern", sagt Christian Wild, Geschäftsführer loci Deutschland. Dafür stellt die Mainzer Agentur eine eigene Technikplattform zur Verfügung, mit der goldgas die eigenen Social Media Aktivitäten und die CRM-Prozesse koppeln kann.

Die goldgas-Gruppe ist ein Tochterunternehmen der VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG), Leipzig. goldgas gehört mit den Marken goldgas und goldstrom nach eigenen Angaben zu den führenden Energieversorgern in Deutschland. Zu den Kunden zählen neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Hausverwaltungen auch zahlreiche Großverbraucher aus Industrie und Weiterverteilung. goldgas war im Jahr 2006 der erste freie Gasanbieter in Deutschland und hat seitdem die Entwicklung am Gasmarkt konsequent dazu genutzt, marktübergreifend und bundesweit dauerhaft günstiges Erdgas anzubieten. Seit 2012 agiert das Unternehmen mit der Marke goldstrom auch als Stromanbieter erfolgreich am Markt.


zurück

(bmw) 04.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe