News

Samstag, 04. Mai 2024

AIDA: Facebook Fangemeinde wächst auf eine halbe Million

%%%AIDA: Facebook Fangemeinde wächst auf eine halbe Million%%%

Aida Clubdirektor Michael Klieverik

Ende Mai 2013 begrüßte der Rostocker Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises seinen 500.000sten Fan auf der Aida Facebook-Seite.

Damit nimmt das Kreuzfahrtunternehmen nach eigenen Angaben im touristischen Bereich in Deutschland eine Spitzenposition ein. Im Juli 2009 startete Aida seine Präsenz im sozialen Netzwerk Facebook.

Zur Feier der halben Million Fans hat Aida viele Aktionen rund um seine Sozialen Netzwerke gestartet. Unter anderem gibt es Torten auf allen zehn Aida Schiffen. Crewmitglieder senden Videobotschaften von Bord an die Aida Fangemeinde und es finden attraktive Gewinnspiele statt. Neben Facebook nutzt Aida auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest und die unternehmenseigene Online Community Aida Weblounge für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans.

„Der direkte Kontakt mit unseren Fans ist uns wichtig. Wir sind an 365 Tagen im Jahr für sie da und beantworten ihre Fragen. 500.000 Likes zeigen, dass unsere Gäste diesen Service gerne nutzen“, sagt Director E-Commerce Carsten Fetzer von Aida Cruises.

Die Facebook-Fanseite bietet neben vielen Informationen für Kreuzfahrer und einer praktischen Reisesuche auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.


zurück

(bmw) 03.06.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe