News

Sonntag, 05. Mai 2024

BCG inszeniert BOSS Fashion Show in Shanghai

%%%BCG inszeniert BOSS Fashion Show in Shanghai%%%

Für die BOSS Fashion Show in Shanghai hat die Burda Creative Group und der Vermarktet BCN (Burda Community Network) sowie als internationaler Kooperationspartner die Frauenzeitschrift ELLE eine Digital-Kampagne konzipiert und realisiert.

Das auf insgesamt sieben Wochen angelegte Pionierprojekt für Hugo Boss, Metzingen, ist am 22. April 2013 gestartet.  Im Stil eines Countdowns soll das digitale Konzept mit Online-, Mobile- und Live-Performance-Elementen die Neugier auf die BOSS Fashion Show in Shanghai am 30. Mai 2013 wecken.

BCG produzierte entsprechende  Microsites im ELLE Look & Feel, die für Deutschland, UK, USA sowie China und Hong Kong konzipiert, adaptiert und in vier Sprachen übersetzt wurden. Um die Zielgruppe der Fashionistas rundum anzusprechen, wurden die Seiten auch mobil optimiert.

Lust auf Shanghai soll das Feature „Places to be” machen, dass die angesagtesten Hot-Spots präsentiert. Weiteres Element ist ein Kurzfilm, der in zwei Folgen unterteilt ist, und in der Fashion-Show gipfelt.

Das Highlight am 30. Mai: Die Show wird per Live-Stream auf allen Seiten übertragen – und die exklusiven Teile können direkt vom Runway geshoppt werden. Zur Aktualität soll auch die Berichterstattung beitragen, so bespielt ELLE CHINA TV die Microsites und die Hugo Boss-Website mit einem „Making of“-Film und liefert unter anderem mit Interviews am Roten Teppich „behind the scenes“-Eindrücke.



zurück

(bmw) 29.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe