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Sonntag, 05. Mai 2024
Profilwerkstatt verändert sich
Neuer Claim soll den Kern der Darmstädter Kommunikationsagentur hervorhebt
„Warum wir das tun? Ganz einfach: Die Zeit war reif für etwas Neues“, sagt Profilwerkstatt-Geschäftsführerin Martina Keller. „Und es war Zeit für einen Claim, der die Kompetenz hervorhebt, auf der unser Erfolgsmodell basiert, die richtigen Geschichten zur richtigen Zeit den richtigen Leuten zu erzählen.“ Deshalb wurde aus der Idee, die Wortbildmarke Profilwerkstatt ein wenig zu faceliften, mehr: ein neues Logo, Bronze statt Blau als neue Hausfarbe – und der neue Claim.
„Relevanter Content macht Kommunikation erfolgreich. Wir entdecken und entwickeln für unsere Kunden seit Jahren die richtigen redaktionellen Inhalte, die Magazine, Videos, Webseiten und Apps für Menschen wichtig machen. Dazu benötigen Unternehmen eine gute Strategie und eine gute Umsetzung. Wir vereinen unter dem Dach der Profilwerkstatt 33 Experten für Content – Strategieberater, Journalisten, Grafiker, Social-Media- und Videoexperten – wir sind das Haus der Contentexperten“, erklärt Keller den neuen Claim.
Die Veränderungen sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern haben eine Grundlage: Mit einer Umsatzsteigerung im Jahr 2012 von knapp zehn Prozent auf 3,2 Millionen Euro ist die Profilwerkstatt nach eigenen Angaben weiter auf Wachstumskurs. Keller: „Besonders strategische Beratung zu Social Media wurde im vergangenen Jahr stark nachgefragt, zahlreiche neue Projekte im Bereich Corporate Video trugen außerdem zur Umsatzentwicklung bei.“
(bmw) 28.05.2013