News

Sonntag, 05. Mai 2024

Nachhaltigkeitsberatung Scholz & Friends Reputation startet in Frankfurt

%%%Nachhaltigkeitsberatung Scholz & Friends Reputation startet in Frankfurt%%%
Scholz & Friends Reputation, Agentur für Corporate Responsibility (CR) und Nachhaltigkeit, eröffnet in Frankfurt einen zweiten Standort.  Damit soll zusätzlich zum Hauptsitz Berlin in der Rhein-Main-Metropole die CR-Beratungskompetenz angeboten werden. Das Leistungsportfolio umfasst unter anderem die Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien sowie die Konzeption und Umsetzung von Stakeholderdialogen, CR-Leuchtturmprojekten und Nachhaltigkeitsberichten.

Die Leitung des neuen Büros übernimmt Sven Griemert, 43, der zuletzt bei Johanssen + Kretschmer als Senior Managment Advisor tätig war und eine fast zehnjährige Erfahrung im Bereich CR mitbringt. Griemert begann seine berufliche Laufbahn in der Rhein-Main-Region als Mitarbeiter für den Landtagsabgeordneten und früheren Hessischen Wirtschafts- und Verkehrsminister Lothar Klemm. Später arbeitete der Jurist mehr als fünf Jahre für die Londoner Filiale der DZ Bank AG und erwarb berufsbegleitend in London seinen Master in Communications Management.

„Scholz & Friends Reputation wächst seit seiner Gründung Anfang 2007 beständig. Die Eröffnung des Standortes Frankfurt ist die konsequente Fortführung dieser positiven Entwicklung. Damit bieten wir jetzt auch in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas das unmittelbare Zusammenspiel von CR-Kompetenz und orchestrierter Kommunikation an”, sagt Christiane Stöhr, Leiterin von Scholz & Friends Reputation.

Das Potenzial für die Reputation-Thematik ist laut Scholz & Friends in der Metropolregion Frankfurt groß. Da CR die Zukunfts- und Risikofähigkeit von Unternehmen maßgeblich beeinflusse, würden Nachhaltigkeitsthemen auch für Banken, Investoren und Asset Manager immer wichtiger. Unternehmen aller Branchen stünden daher vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit innovativ in ihre Geschäftsmodelle einzubinden.

Scholz & Friends Reputation in Berlin wird von Christiane Stöhr und Dr. Norbert Taubken geleitet. Vor kurzem hatte die Agentur den ersten Audi Corporate Responsibility Report produziert, Coca-Cola, Tchibo, die Gasversorgung Süddeutschland, der Rat für Nachhaltige Entwicklung und die Norma Group (internationales Technologieunternehmen) gehören zu den Kunden. Zudem wird das Wettbewerbsbüro des CSR-Preises der Bundesregierung dort geführt.



zurück

(bmw) 28.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe