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Sonntag, 05. Mai 2024
Audi veröffentlicht erstmals Corporate Responsibility Report
„Wir werden die individuelle Mobilität und unser Unternehmen so gestalten, dass sie den strengen Anforderungen der Nachhaltigkeit gerecht werden“, betonte Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG. In der Unternehmensstrategie von Audi sei Nachhaltigkeit in Prozessen und Produkten daher als grundlegendes Ziel verankert. „Wir sind überzeugt, dass wir nachhaltigen Erfolg nur mit verantwortungsvollem Handeln erreichen“, sagte Dr. Peter F. Tropschuh, Leiter Corporate Responsibility bei der Audi AG.
Über die konkreten Ziele, Maßnahmen und Kennzahlen berichtet der Corporate Responsibility Report ausführlich nach dem internationalen Standard der Global Reporting Initiative. Das dargestellte Corporate Responsibility Programm erarbeitete die Premiummarke im Austausch mit Interessensgruppen und Mitarbeitern. Dies soll sich auch im Nachhaltigkeitsbericht widerspiegeln: Stimmen von Stakeholdern leiten die einzelnen Kapitel ein, die von den Themen Produkt, Umwelt, Mitarbeiter, Gesellschaft und Wirtschaften handeln.
Der 82 Seiten umfassende AUDI CORPORATE RESPONSIBILITY REPORT 2012 produzierte die Audi AG zusammen mit der Berliner Agentur Scholz & Friends Reputation und der Agentur Rat für Ruhm und Ehre, Düsseldorf. Neben der Printversion, die deutscher und englischer Sprachsprache bestellt werden kann, gibt es den Report auch als PDF-Download. Als Leitmedium des Corporate Responsibility Reports dient die Online-Version/Microsite, die alle Informationen und Texte beinhaltet.
(bmw) 28.05.2013