News

Sonntag, 05. Mai 2024

Audi veröffentlicht erstmals Corporate Responsibility Report

%%%Audi veröffentlicht erstmals Corporate Responsibility Report %%%
Erstmals hat die Audi AG ihren eigenen Corporate Responsibility Report veröffentlicht, in dem der Ingolstädter Automobilbauer über seine Ziele und Aktivitäten zur Nachhaltigkeit berichtet. Das Unternehmen hat ehrgeizige Ziele, denn auch in dieser Disziplin will die Audi AG eine Führungsrolle beziehungsweise in den fünf Kernfeldern Produktion, Umwelt, Mitarbeiter, Gesellschaft und Wirtschaft übernehmen.

„Wir werden die individuelle Mobilität und unser Unternehmen so gestalten, dass sie den strengen Anforderungen der Nachhaltigkeit gerecht werden“, betonte Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG. In der Unternehmensstrategie von Audi sei Nachhaltigkeit in Prozessen und Produkten daher als grundlegendes Ziel verankert. „Wir sind überzeugt, dass wir nachhaltigen Erfolg nur mit verantwortungsvollem Handeln erreichen“, sagte Dr. Peter F. Tropschuh, Leiter Corporate Responsibility bei der Audi AG.

Über die konkreten Ziele, Maßnahmen und Kennzahlen berichtet der Corporate Responsibility Report ausführlich nach dem internationalen Standard der Global Reporting Initiative. Das dargestellte Corporate Responsibility Programm erarbeitete die Premiummarke im Austausch mit Interessensgruppen und Mitarbeitern. Dies soll sich auch im Nachhaltigkeitsbericht widerspiegeln: Stimmen von Stakeholdern leiten die einzelnen Kapitel ein, die von den Themen Produkt, Umwelt, Mitarbeiter, Gesellschaft und Wirtschaften handeln.

Der 82 Seiten umfassende AUDI CORPORATE RESPONSIBILITY REPORT 2012 produzierte die Audi AG zusammen mit der Berliner Agentur Scholz & Friends Reputation und der Agentur Rat für Ruhm und Ehre, Düsseldorf. Neben der Printversion, die deutscher und englischer Sprachsprache bestellt werden kann, gibt es den Report auch als PDF-Download. Als Leitmedium des Corporate Responsibility Reports dient die Online-Version/Microsite, die alle Informationen und Texte beinhaltet.
 


zurück

(bmw) 28.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe