News

Freitag, 17. Mai 2024

wdv-Gruppe gewinnt Wladimir Kaminer für ABENTEUER UND REISEN-Kolumne

%%%wdv-Gruppe gewinnt Wladimir Kaminer für ABENTEUER UND REISEN-Kolumne%%%
Für die Kolumne „die wunderbare Welt des Reisens“ des Reisemagazins ABENTEUER UND REISEN konnte die wdv-Gruppe den Schriftsteller Wladimir Kaminer gewinnen.

Der gebürtige Moskauer und seit 1990 in Berlin im Stadtteil Prenzlauer Berg lebende Schriftsteller beschreibt sich selber als „privat ein Russe, beruflich ein deutscher Schriftsteller“. Ab sofort wird er die monatliche Kolumne des zehn Mal jährlich erscheinenden Reisemagazins kommentieren. Premiere feiert er in ABENTEUER UND REISEN Nr. 6/2013, ET: 14. Mai 2013.

Berühmt wurde Kaminer mit dem Erzählband RUSSENDISKO, in dem er selbstironisch und mit viel Humor seine Anfangsjahre in Berlin schildert. Unter diesem Titel“ initiierte Kaminer auch eine Partyreihe im Berliner Szenelokal „Kaffee Burger“. Derzeit ist er zumeist unterwegs auf Lesungen und Vorträgen, in denen er auch aus seinen anderen Büchern liest, unter anderem MEINE RUSSISCHEN NACHBARN und LIEBESGRÜßE AUS DEUTSCHLAND. Sein neuer Roman heißt ONKEL WANJA KOMMT.

Das Reisemagazin wird seit über 30 Jahren von der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation, Offenbach, herausgegeben und berichtet über die ganze Welt. Autoren und Fotografen stellen die interessantesten Reiseerlebnisse zwischen Alaska und Zypern, Arktis und Zimbabwe vor. Crossmedial vernetzt ist das Printmagazin, verkaufte Auflage liegt bei 83.538 verkauften Exemplaren (IVW IV/2013), mit dem Internetportal abenteuer-reisen.de inklusive Community (300.000 Page Impressions und 60.000 Visits laut IVW), dem monatlichen Newsletter und der Facebook-Fansite.


zurück

(bmw) 14.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe