News

Dienstag, 21. Mai 2024

dpa-Tochter news aktuell ruft PR Bild Award 2013 aus

%%%dpa-Tochter news aktuell ruft PR Bild Award 2013 aus%%%
Die dpa-Tochter news aktuell, Hamburg, hat zum achten PR Bild Award aufgerufen. Erstmalig wird es in diesem Jahr für Deutschland, Österreich und die Schweiz ein separates PR-Bild des Jahres geben. news aktuell und seinen Partnern APA-OTS und news aktuell Schweiz geht es darum, die kulturellen Besonderheiten des jeweiligen Landes in der visuellen Kommunikation abzubilden.

„Im digitalen Zeitalter ist Aufmerksamkeit ein hohes Gut. PR-Abteilungen und Kommunikatoren schaffen Resonanz durch starke Bilder und originelle Motive. Die visuelle Komponente einer Nachricht stellt sicher, dass die Botschaft in Erinnerung bleibt. Wir freuen uns schon auf tolle Fotos und prämieren mit dem PR-Bild Award die besten Arbeiten aus der Kommunikationsbranche", meint Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell.

Bis zum 14. Juni 2013 können sich PR-Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für den PR-Bild Award 2013 bewerben. Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen, Organisationen und Agenturen und findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Unter pr-bild-award.de können pro Einreicher beliebig viele Fotos hochgeladen werden. Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass die Bilder in den vergangenen zwölf Monaten für Pressearbeit oder Kommunikation eingesetzt wurden. Der PR Bild Award 2013 wird unterstützt von Panasonic. Der deutsche Gewinner erhält eine Lumix GH3.

Im letzten Jahr haben über 500 Firmen am PR-Bild Award teilgenommen und insgesamt mehr als 1.500 Bilder eingereicht. Beim aktuellen Wettbewerb stehen Unternehmenskommunikation, Event und Messe, Produktfoto, Porträt und NGO-Foto als Kategorien zur Auswahl. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr die Sonderkategorie Tourismus und Freizeit. Damit will news aktuell der Bedeutung der Tourismus- und Freizeitindustrie im gesamten DACH-Raum Rechnung tragen.

Nach der Einreichungsphase wählt eine internationale Jury aus allen Bewerbungen die Shortlist mit 60 Bildern aus. In der Folge wählen PR-Fachleute und Medienvertreter in einer öffentlichen Abstimmung das beste PR-Bild des Jahres 2013 sowie sechs Kategoriesieger. Die Gewinner werden im Oktober 2013 bekannt gegeben.

Die Jury setzt sich zusammen aus Matthias Ackeret, Chefredakteur PERSÖNLICH; Felicitas Ernst, Leitende Redakteurin PRESSESPRECHER; Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk; Uwe Gottmann, Leiter Bildredaktion 20 MINUTEN; Peer Grimm, Cheffotograf dpa Deutsche Presse-Agentur; Ion Linardatos, Geschäftsführer Straub & Linardatos; Harald Schneider, Leiter Bildredaktion APA, und Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell.

 



 

zurück

(bmw) 15.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe