News

Dienstag, 21. Mai 2024

Weleda launcht Publikumsmagazin WERDE

%%%Weleda launcht Publikumsmagazin WERDE%%%

Newcomern geht mit 17.000 Abos an den Start

Am 10. Mai 2013 erscheint erstmals das Publikumsmagazin WERDE. Herausgeber des Magazins ist das Naturkosmetik-Unternehmen Weleda AG, das mit WERDE einen ganz neuen Weg beschreitet.

Bereits seit 1932 gibt das Schwäbisch Gmünder Unternehmen das Kundenmagazin WELEDA MAGAZIN heraus. Das zwei Mal jährlich erscheinende Kundenmagazin wird kostenlos an 750.000 Abonnenten im DACH-Raum verschickt. Mit WERDE will Weleda „Inspiration und Orientierung für ein nachhaltiges und genussvolles Leben" geben und „das wachsende Interesse an einem naturverbundenen Lebensstil" bedienen. Berichtet werde " über neue und alte Quellen für Gesundheit und Genuss", gezeigt werden „Menschen mit Lebenskonzepten jenseits des hektischen Mainstreams".



Das Magazin richtet sich an Menschen mit Interesse am gesellschaftlichen Wandel, insbesondere junge Familien mit einem Faible für einen nachhaltigen Lebensstil. Der Titelname WERDE soll für die Haltung des Magazins stehen und soll den Aufruf implizieren „Werde, wer du bist!“ Die Startausgabe steht unter dem Motto „Werde Gärtner“. Zudem beinhaltet Werde Informationen über neue und alte Quellen für Gesundheit und Genuss, zeigt Menschen mit Lebenskonzepten jenseits des hektischen Mainstreams und bietet Reportagen, Interviews und Porträts, eingegliedert in die Ressorts Gesellschaft, Reise, Garten, Leben und Konsum.



Das 100 Seiten umfassende WERDE produziert der Bereich Weleda-Kundenmedien, der auch das WELEDA MAGAZIN verantwortet. Durch das neue Publikumsmagazin wird sich die künftige Ausrichtung des Kundenmagazins ändern: „Schwerpunkt werden Themen rund um Weleda Produkte und Anbaureportagen zu unseren Rohstoffen sein“, heißt es aus dem Unternehmen.



WERDE erscheint mit einer Druckauflage von 92.000 Exemplaren im DACH-Raum. Der Vertrieb erfolgt über Abo und Einzelverkauf sowie im Direktvertrieb an Ärzte, Heilpraktiker und medizinisches Fachpersonal. Als Nationalvertriebspartner zeichnen Zenit Pressevertrieb (Abo) beziehungsweise Partner Medienservices (EV), beide Stuttgart, verantwortlich. Das Magazin kostet 4,90 Euro im Einzelverkauf beziehungsweise 9,80 Euro im Abo. Laut Weleda geht WERDE mit 17.000 Abonnenten an den Start. Die Anzeigenvermarktung liegt beim Social Publish Verlag, Hamburg.


zurück

(bmw) 10.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe