News

Dienstag, 30. April 2024

AOK-Kindermagazin JOJO erhält Qualitätssiegel

%%%AOK-Kindermagazin JOJO erhält Qualitätssiegel%%%

Die Stiftung Lesen, Mainz, zeichnet das von der wdv-Gruppe, Bad Homburg, realisierte AOK-Kindermagazin JOJO mit seinem neuen Qualitätssiegel für Kinder- und Jugendzeitschriften aus.

Auf einem stetig wachsenden Markt soll das neue Siegel, welches an insgesamt 21 Titel verliehen wurde, qualifizierte und zeitgemäße Orientierungshilfe für Eltern und Pädagogen leisten.

„Die Auszeichnung bestätigt uns darin, ein Magazin für Kinder zu machen, das Kindern anspruchsvolle Inhalte unterhaltsam präsentiert“, betont Gabriele Wolff-Starck, Leiterin Produktgruppe Familien- und Kindermedien der wdv-Gruppe: „Das AOK Versichertenmagazin für Kinder steht für spielerisch kindgerechte Gesundheitserziehung. Es vermittelt seinen jungen Lesern über Spiele, Rätsel, Comics, kleine Geschichten und Reportagen, was sie tun können, um gesund zu bleiben, und beantwortet Fragen rund um ihre Lebenswelt.“

Das neue Qualitätssiegel für Kinder- und Jugendzeitschriften wurde von der Stiftung Lesen in Kooperation mit dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Berlin, erarbeitet. Bewertet wurden die altersgerechte Gestaltung, zielgruppengerechte Inhalte und Sprache, die Vermittlung des medienpädagogischen Wertes und das Leseförderpotenzial im Hinblick auf den jeweiligen Leserkreis sowie die Bedienung des Geschmacks und der Bedürfnisse der Zielgruppen.

Die Kinderkommunikation der AOK, Berlin, verantwortet die wdv-Gruppe bereits seit 1985. Zum Start waren es integrierte Kinderseiten im AOK-Magazin BLEIBGESUND, die kurz darauf zum eigenständigen AOK-Kindermagazin JOJO weiterentwickelt wurden – eines der ersten Kundenmagazine für die Kunden von morgen. Die Auflage liegt heute bei über 450.000 Exemplaren. JOJO erscheint sechs Mal jährlich und wird dem BLEIBGESUND-Magazin beigelegt, das an Familien mit Kindern von 8 bis 12 Jahren geschickt wird.

 

 

 

 



zurück

(bmw) 30.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe