News

Dienstag, 30. April 2024

Basler Versicherungen macht NUMMERSICHER zum Online-Magazin

%%%Basler Versicherungen macht NUMMERSICHER zum Online-Magazin %%%

Das Kundenmagazin NUMMERSICHER der Basler Versicherungen, Basel, erscheint mit der aktuellen Ausgabe künftig vierteljährlich nur noch als reine Online-Ausgabe in Deutsch, Französisch und Italienisch. Mit dem neuen Format sollen die Möglichkeiten zur interaktiven Kommunikation mit Kunden und Partnern genutzt werden.

Das neue NUMMERSICHER Online-Magazin präsentiert sich im Responsive Design und will mittels Integration sozialer Medien seine Reichweite steigern. Die User werden in den Rubriken „Wissen“, „Erleben“ und „Perspektiven“ durch einen plakativen Illustrationsstil und eine abwechslungsreiche Bildwelt anschaulich über verschiedene Themenbereiche wie Gesundheit, Menschen oder Wissen informiert. Dynamisch animierte Infografiken, weiterführende Links zu Detailinformationen der verschiedenen Beiträge sowie eine Lesezeichen- und Kommentarfunktion sollen den Leser interaktiv einbinden. Neben den Informationen auf Imageebene liefert ein Newsticker kontinuierlich Aktuelles über Produkte und Dienstleistungen der Basler Versicherungen. Zudem erhält der Versicherungsberater auf der Startseite des Magazins die Möglichkeit, mit seinen Mandanten persönlich in Kontakt zu treten.

Mit der komplett digitalen Ausgabe des Kundenmagazins übernehmen die Basler Versicherungen in der Schweizer Versicherungslandschaft nach eigenen Angaben eine Vorreiterrolle. „Diese Innovation differenziert uns im Markt und stärkt unser Bild als modernes Unternehmen", sagt Tamara Neskovic, Projektleiterin der NUMMERSICHER bei den Basler Versicherungen.

In den Berichten kombiniert NUMMERSICHER versicherungsrelevante Themen, wichtige Informationen und interessante Tipps zu Gesundheits- und Sicherheitsfragen mit konkreten Angeboten und Dienstleistungen der Basler Versicherungen. Sicherheit und Versicherung wird in Gesellschafts-und Alltagsthemen lebendig aufgegriffen, wobei indirekt verdeutlicht wird, in wie vielen alltäglichen Situationen diese Themen eine Rolle spielen. Beispielsweise beantwortet in einem Interview der Schweizer Rennfahrer Neel Jani Fragen zum Thema Risikoeinschätzung und Sicherheit auf der Rennstrecke. Der Leser erfährt neben Janis Erlebnis mit dem Formel-1-Wagen im Himalaya auch vom Fahrsicherheitstraining des Sicherheitsclubs der Basler Versicherungen und kann sich dazu weiter informieren – ein Link führt direkt auf die Webseite.

Weitere Themen der ersten Ausgabe sind unter anderen „Cyber-Mobbing – Angriffe und Belästigungen aus dem Netz“, „Slow Food – Essen ohne Hast“, oder ein Interview über den Weg an die Spitze des Kapitäns der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft Gökhan Inler. In der nächsten Ausgabe wird unter anderem der Artikel „SMS, Twitter & Co – Sprachschatz im digitalen Zeitalter“ veröffentlicht und die besten Open-Air-Veranstaltungen für jedes Alter vorgestellt.

Die Konzeption und der Inhalt des digitalen Kundenmagazins verantwortet im Full Service die Münchner Kommunikationsagentur grasundsterne. „NUMMERSICHER beeindruckt durch hochwertige Inhalte und fortschrittliche Technologien. Das voll responsive Webmagazin passt sich jedem gängigen mobilen Endgerät an“, meint Tim Sternefeld, Geschäftsführer von grasundsterne.

 


 

 


zurück

(bmw) 29.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe