News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚AIDA Magazin’

Herausgeber des zweimal jährlich erscheinenden ‚AIDA Magazins’ ist AIDA Cruises, Rostock. Das Heft ist im Stil einer hochwertigen Publikumszeitschrift gestaltet. Inhaltlich werden AIDA Reisende und Urlaubssehnsüchtige mit einer bunten Mischung aus News, Service-Tipps, journalistisch aufbereiteten Reiseberichten und hochwertigen Fotos auf den Urlaub mit dem Clubschiff eingestimmt. Besonderer Clou: das enthaltene ‚persönliche Logbuch’. Hier können AIDA Reisende eigene Fotos einkleben und ihre Erlebnisse aufschreiben.

Dem Magazin wurde eine maritime Rubrizierung verliehen, die konzeptionell die Chronologie einer Reise nachzeichnet. Die erste Rubrik ‚Willkommen an Bord’ liefert News rund um AIDA. Daneben werden die AIDA Kapitäne vorgestellt und nautische Begriffe erklärt. Der Bereich ‚Volle Kraft voraus’ informiert über Reise-Destinationen und leckere AIDA Rezepte. Unter dem Titel ‚Auf großer Fahrt’ sind Geschichten zur AIDA Crew aus den Bereichen Fitness, Wellness, Entertainment und Bar versammelt. Die Rubrik „Land in Sicht“ schließt das Heft mit Reiseberichten, Destinationsbeschreibungen, Angeboten aus dem AIDA Shop und Buchungstipps unter www.myaida.de ab. Im Zuge der Ausweitung der Distribution, einerseits liegt das ‚AIDA Magazin’ als Bordmagazin auf den vier Clubschiffen aus, andererseits wird es auch an Neu- und Stammkunden „an Land“ versendet, wurden die redaktionellen Inhalte auch an die Interessen der Leser an Land angepasst.

Das Magazin erscheint in einer Auflage von 200.000 Exemplaren. 40 Prozent der Auflage liegt in allen Kabinen der AIDA-Flotte aus, 50 Prozent von der Auflage werden per Postvertrieb an Premiumkunden von AIDA Cruises verschickt und 10 Prozent von der Auflage werden zu Marketingzwecken wie zum Beispiel für Neukunden, Messen und Events eingesetzt. AIDA Fans können die inhaltlich aufeinander abgestimmten Hefte für den Preis von 15 Euro pro Jahr unter www.aida-magazin.de abonnieren und sammeln.

Das ‚AIDA Magazin’ wird redaktionell innerhalb des Hauses AIDA Cruises, von der Entertainment Tochter SeeLive TIVOLI, Hamburg, erstellt. Das Konzept und das Layout wurden in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur schmitz-komm.de entwickelt. Die Anzeigenvermarktung liegt bei Media Contact Torsten Stiegemann, Bochum. Eine 1/1 Seite 4c kostet 10.900 Euro. Weitere Infos bei Torsten Stiegemann, Fon 0234/9117780 oder eMail stiegemann@media-contact.org

 

 

zurück

(bmw) 23.08.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe