News

Samstag, 04. Mai 2024

Coca-Cola startet Online-Magazin JOURNEY in Deutschland

%%%Coca-Cola startet Online-Magazin JOURNEY in Deutschland%%%

Erster Launch außerhalb der USA nach dem Start im November 2012

Coca-Cola Deutschland, Berlin, hat ein eigenes Online-Magazin mit dem Titel JOURNEY  gestartet. Das neue Online-Magazin wird auf Deutsch produziert und ersetzt die bisherige Corporate Website des Unternehmens.

Vorbild ist die Ende 2012 neu gestaltete Homepage der The Coca-Cola Company, Atlanta, die in Zusammenarbeit mit der Agentur Perfect Sense Digital, Washington, produziert wurde, wie jetzt auch für die deutsche Corporate Website des Soft-Getränkeherstellers. Deutschland ist jetzt das erste Land, das JOURNEY nach den USA weiterführt. Weitere Länder sollen folgen.

Das neue Magazin umfasst die Rubriken Unternehmen, Marken, Gesellschaft, Entertainment, Happiness und Mythos. Unabhängige Experten steuern als Gastautoren Meinungsbeiträge bei. Von einem Autorenteam, bestehend aus der Kommunikationsabteilung von Coca-Cola Deutschland und einer „Handvoll“ Freelancern, speziell für Deutschland geschriebene Artikel und Serien runden das Konzept ab.

Zu den wiederkehrenden Elementen gehören unter anderem das BLOGOSKOP, eine Serie, bei der sich alles um Blogs aus den Themenfeldern Lifestyle, Sport und digitale Entwicklungen dreht. Bei „7 Fragen zur Lebensfreude" erzählen Prominente und Menschen aus dem täglichen Leben, was sie optimistisch stimmt. Das Portal bietet aber auch Vertrautes von der bisherigen Corporate Website. Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei Coca-Cola gehören ebenso dazu wie der Newsroom für Journalisten mit Produktinformationen, Fakten zu Unternehmens- und Markenaktivitäten sowie Bilder, Videos und Audiobeiträge.

„Die Inhalte von JOURNEY sind unterhaltsam, informativ und diskutierbar. Wir möchten die Nutzer inspirieren, mit uns und untereinander zu diskutieren und die Themen in den sozialen Medien zu teilen", sagt Patrick Kammerer, Director Public Affairs and Communications bei Coca-Cola Deutschland.

JOURNEY soll den Nutzern eine schnelle Orientierung durch Hinweise auf die am meisten gelesenen und diskutierten Artikel geben. Kommentar- und Share-Funktionen ermöglichen zudem, die Beiträge in sozialen Netzwerken unkompliziert weiterzuleiten. Des Weiteren bündelt JOURNEY die Social Media-Aktivitäten der verschiedenen Marken des Hauses Coca-Cola auf einer Plattform.

Die The Coca-Cola Company startete JOURNEY im November letzten Jahres. Nach Unternehmensangaben wurden innerhalb weniger Monate mehrere Millionen Besucher auf der neuen Seite verzeichnet.

 


 


zurück

(bmw) 25.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe