News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Burda Creative Group startet AMAGRAM ONLINE in Südafrika

%%%Burda Creative Group startet AMAGRAM ONLINE in Südafrika%%%

Die Münchner Burda Creative Group (BCG) hat für Südafrika den neuen Internetauftritt der Amway B2B-Plattform AMAGRAM ONLINE gelauncht. Damit setzt die BCG ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Direktvertriebskonzern Amway fort, für den sie die crossmediale Medienmarke Amagram und damit eine wegweisende Form der internationalen Vertriebskommunikation geschaffen hat.

Amagram setzt auf das Grundprinzip der Verbindung von global und lokal: Die von einer Redaktion zentral gesteuerte internationale Masterplattform AMAGRAM ONLINE garantiert ein einheitliches Look & Feel, gleichzeitig werden über das Redaktionssystem flexible, länderspezifische Lösungen geschaffen, die regionale Besonderheiten wie Feiertage und Insights in die verschiedenen Märkte einbeziehen.

„Mit der Onlinepräsenz bündelt AMAGRAM ONLINE nun 31 nationale Websites, für die immer wieder lokal angepasste Templates erstellt werden können. Dies demonstriert die Bandbreite, mit der wir über unsere zentralisierte Publishing-Plattform Qualitätsinhalte für lokale Märkte bereitstellen können“, so Yvonne Hug, Publications Chief Editor Europe bei Amway.

Zusätzlich zu Infos und Inhalten rund um Amway und Amway-Produkte bietet die Onlineplattform den Vertriebspartnern auch die Möglichkeit zur Vernetzung: Sie können sich durch spezielle Suchfilter über die Verkaufserfolge in anderen Ländern informieren und vergleichen. „Wir verbinden die Wirkung eines journalistischen Produkts mit den Möglichkeiten digitaler Produktionsprozesse – das und die Kombination aus zentraler Steuerung und größtmöglicher Flexibilität stärken die Marke“, erklärt Dr. Christian Fill, Geschäftsführer Burda Creative Group.

Amway ist eines der weltweit größten Direktvertriebsunternehmen mit Hauptsitz in den USA. Das Produktsortiment umfasst vor allem Kosmetik, Körperpflege und Reinigungsmittel, das durch selbstständige Vertriebspartner verkauft wird. Im Jahr 2011 betrug der Gesamtumsatz des Unternehmens 10,9 Milliarden US-Dollar. Heute ist Amway in über 50 Märkten weltweit vertreten.

 

 


zurück

(bmw) 24.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe