News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Insignio macht Flughafen Kassel-Calden STARTKLAR

%%%Insignio macht Flughafen Kassel-Calden STARTKLAR%%%

Die Kasseler Corporate Publishing-Agentur Insignio hat den Launch des Flughafens Kassel-Calden kommunikativ begleitet. Neben dem Corporate Design und Verkaufsförderungsmaterial launchte Insignio die Corporate Website des Flughafens und produzierte die Nachbarschaftszeitung DURCHSTARTEN und das Eröffnungsmagazin STARTKLAR, das exklusiv an die Gäste versendet wird.

„Für uns war es eine schöne und nicht alltägliche Herausforderung, die Planung, den Bau und die Eröffnung eines Flughafens kommunikativ zu begleiten“, sagt Jan Müller, Inhaber der Agenturgruppe Insignio. Die Agentur wurde bereits in der Bauphase beauftragt, die potenziellen Gäste und Multiplikatoren des neuesten deutschen Regionalflughafens über die Baufortschritte zu informieren: Mit der Info-Zeitung DURCHSTARTEN, dem Info-Point sowie Online- und Print-Informationsmedien wurde der Flughafen in der Startphase kommunikativ begleitet.

Gemeinsam mit dem Flughafen Kassel-Calden entwickelte Insignio zur Eröffnung ein neues Corporate Design, das die Basis für aktuelle und zukünftige Kommunikationsaktivitäten darstellt. Um die Flüge vom neuen Flughafen aus für möglichst viele Menschen bekannt und attraktiv zu machen, wurden unter anderem Plakate gestaltet, Mailings und Materialien an Reisebüros in Nordhessen und an Unternehmen aus der Tourismus-Branche gesendet. Direkt an die Anwohner und die potenziellen Flughafengäste richteten sich die Flughafenzeitung DURCHSTARTEN sowie Advertorials, die in regionalen Zeitungen erschienen. Auch einen Messestand und begleitende Maßnahmen steuerte Insignio bei.

Als besonderes Präsent an den Flughafen produziert Insignio das 24 Seiten umfassende Magazin STARTKLAR, das exklusiv an alle Ehrengäste der Eröffnungsfeier versendet wird. Neben zahlreichen Informationen enthält es auch brandaktuelle Fotos und Berichte über die feierliche Eröffnung von Kassel-Calden. STARTKLAR hat eine Auflage von 1.000 Exemplare.


 



zurück

(bmw) 23.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe