News

Mittwoch, 08. Mai 2024

LOOX zieht Bilanz zum Einjährigen

%%%LOOX zieht Bilanz zum Einjährigen%%%

Zwölf Magazine, 2.100 Rezepte, 250 Experten, 500 Trainings- und Ernährungspläne und 580 Übungen. Das ist die eine Seite der Bilanz zum Einjährigen von LOOX, dem crossmedialen Fitness- und Lifestylemagazin aus dem Berliner Verlag Loox Sports.

Laut Loox Sports blickt die Marke LOOX auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Dies gelte für die Entwicklung der einzelnen LOOX-Produktbestandteile wie Magazin, Portal und App, als auch für das kontinuierlich wachsende Portfolio an Experten aus namhaften Sportlern, Personal Trainern, Ärzten, Sportmedizinern und Ernährungswissenschaftlern.

Zum einjährigen Bestehen will LOOX seine Inhalte und Produkte weiter schärfen. Ziel ist, neben der langfristig angelegten wirtschaftlichen Entwicklung, vor allem die Etablierung von LOOX als zentrale Instanz für Trainings- und Ernährungsmanagement sowie als innovative crossmediale Marke.

Tobias Stock, seit März neuer Geschäftsleiter der LOOX Sports GmbH: „LOOX bietet digitale Trainings- und Ernährungspläne, die auch kombinierbar abgerufen werden können. Das ist ein echter USP, bei dem die Erfahrungen von vielen ausgewiesenen Experten einfließen. Die Möglichkeiten crossmedialer Ansätze von Medien im Internet werden trotz ihrer Vielseitigkeit immer noch nicht ausreichend ausgeschöpft. Daher arbeiten wir bei LOOX mit Hochdruck an neuen Lösungen. Denn eine interaktive Verzahnung aller On- und Offline-Kanäle, ohne dass sie sich kannibalisieren, schafft einen attraktiven Mehrwert für fitnessinteressierte und ernährungsbewusste Männer und Frauen.“

Im 4. IVW-Quartal 2012 vermeldete LOOX erstmals Verkaufszahlen. Aktuell hat das Magazin laut IVW I/2013 insgesamt 94.747 verkaufte Exemplare und konnte im Vergleich zum Vorquartal die Auflage um rund 23 Prozent steigern. Michael A. P. Divé, Verlagsleiter und Chefredakteur: „Es freut uns sehr, dass das Konzept von LOOX aufgeht. Besonders positiv ist, dass LOOX sich gegen den allgemeinen Trend entwickelt und gestärkt aus dem ersten Quartal hervorgeht. Die aktuellen IVW-Zahlen belegen die wachsende Akzeptanz bei unseren Lesern und die steigende Reichweite.“ Durch eine begleitende Leserumfrage wird das Heft durchschnittlich von 3,8 Menschen gelesen. Nach Verlagsangaben kommt LOOX auf eine maximale Reichweite von rechnerisch 360.038 Lesern.

Hinter dem Verlag Loox Sports verbirgt sich die Berliner Fitnessstudiokette McFit.

 

 



zurück

(bmw) 23.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe