News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Ringier veröffentlicht Jahresbericht als DOMO SPEZIAL

%%%Ringier veröffentlicht Jahresbericht als DOMO SPEZIAL%%%

Multi-Künstler Philippe Parreno wickelte Zahlen und Fakten des vergangenen Jahres von Ringier in ein 59-farbiges Geschenkpapier

Die Zürcher Ringier AG veröffentlicht jeweils im Frühling die Geschäftszahlen des Vorjahres in Form eines umfassenden Jahresberichts. Seit 1997 gestalten international bekannte Künstler diese Publikationen und haben dabei große Freiheiten.

Dadurch entsteht jedes Jahr nicht ein einfacher Jahresbericht, sondern ein veritables Kunstwerk, das sich mittlerweile laut Ringier großer Beliebtheit erfreut und Kunstliebhaber sowie Sammler in der ganzen Welt interessiert. Kunst ist bei Ringier ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur, deshalb erscheint der RINGIER JAHRESBERICHT 2012 als Geschenk-Paket.

Der in Algerien geborene Multi-Künstler Philippe Parreno wickelte Zahlen und Fakten des vergangenen Jahres von Ringier in ein 59-farbiges Geschenkpapier. In prächtigen Farben und minuziös gefaltet erhalten die Leser den Jahresbericht 2012 überreicht. Nicht der Inhalt hat der Künstler gestaltet, sondern die Verpackung. Aufreißen und schnell entsorgen oder sorgfältig enthüllen und aufbewahren ist die Frage, die Philippe Parreno den Empfängern stellt: Kurzlebigkeit oder Nachhaltigkeit, jeder Einzelne muss selber entscheiden.

Der 60 Seiten umfassende Jahresbericht selbst tritt dieses Jahr in Form des Ringier Unternehmensmagazins DOMO auf. Nebst den Zahlen und Fakten und den Erläuterungen aus den verschiedenen Bereichen ist der Bericht mit Fotografien illustriert, die alle in einer der Zeitungen und Zeitschriften aus dem Ringier Portfolio erschienen sind.

Der RINGIER JAHRESBERICHT 2012 erscheint in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch, die als Download zur Verfügung stehen oder als Printversion bestellt werden können. 

 



zurück

(bmw) 23.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe