News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Journal International relauncht Versichertenmagazine AKTIVER LEBEN und GESUNDHEIT

%%%Journal International relauncht Versichertenmagazine AKTIVER LEBEN und GESUNDHEIT%%%

Der Münchner Corporate Publishing-Verlag Journal International hat im Rahmen einer Ausschreibung die Versichertenmagazine Aktiver leben von der HypoVereinsbank BKK (HVB BKK) und Gesundheit von der BMW BKK, beide München, gewonnen. Zuvor wurden die Magazine vom Agis Verlag, Baden-Baden, betreut.

AKTIVER LEBEN – mit dieser Botschaft begleitet das Magazin der HypoVereinsbank BKK in Zukunft seine Mitglieder. In der aktuellen, komplett relaunchten 24 Seiten umfassenden Ausgabe wird die Kernbotschaft der Krankenkasse zum Motto des Magazins und somit des gesamten Medienkonzepts: positive, aktive Botschaften, Präventions-, aber Trendthemen, die fit und gesund machen, bestimmen das inhaltliche Bild. Sie werden in konkrete Beratungs- und Info-Storys rund um Sport, Freizeit, Ernährung, Medizin und Familie „übersetzt“ – und so nutzbar und erlebbar.

„Wir spannen einen modernen Content-Bogen vom Unternehmen zu den Lesern – und das auf allen Kanälen“, so Kristina Salaba von Journal International, Chefredakteurin für die Themenbereiche Gesundheit, Fitness, Ernährung und Mobilität. „Mit dem Relaunch unseres Kundenmagazins haben wir die Umsetzung unseres Claims aktiver leben konsequent fortgesetzt. Dabei hat uns die Professionalität und das kreative Konzept von JI vollständig überzeugt“, so David Göllner, Leiter Marketing/Vertrieb der HVB BKK.

AKTIVER LEBEN erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 25.000 Exemplaren.

Im April 2013 ebenfalls im ganz neuen Look erschienen ist das Versichertenmagazin GESUNDHEIT. der BMW BKK. Im Style und in CI von BMW wird auf die Erfordernisse und Bedürfnisse der Mitglieder eingezahlt. „Die Themen Gesundheit, Ernährung und Fitness erfordern ein hohes Maß an Sensibilität und Einfühlsamkeit. Eine glaubwürdige Kommunikation dient hier also nicht nur dem journalistischen Selbstverständnis“, so Kristina Salaba.

Der Verlag punktet nach eigenen Angaben mit seinem langjährigen redaktionellen Wissen aus der Vielzahl seiner Familien- und Gesundheitsmedien Print wie Online und mit dem Marketing Know-how rund um die Unternehmen. So betreut Journal International für die BMW AG auch BMW INSPIRATIONEN, das Kundenbindungsprogramm für Inhaber der BMW Card und BMW Business Card.

„2013 ist für die Kunden der BMW BKK ein Jahr voller Neuigkeiten. Nach unserer Leistungs- und Produktoffensive zu Beginn des Jahres haben wir nun auch unser Versichertenmagazin einem Facelift unterzogen. Die GESUNDHEIT erstrahlt in neuem Glanz und wir sind gespannt auf die Reaktionen unserer Leser“, sagt Norbert Haberl, Vorstand der BMW BKK.

Das 20 Seiten umfassende Versichertenmagazin GESUNDHEIT erscheint ebenfalls vier Mal jährlich. Die Auflage liegt bei 80.000 Exemplaren.



zurück

(bmw) 22.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe