News
Mittwoch, 08. Mai 2024
IVW I/2013: Kundenmagazine verlieren an Auflage
Für die 86 IVW-geprüften Kundenmagazine vermeldet die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Berlin, für das 1. Quartal 2013 Verkäufe von Exemplaren zur Weitergabe an Kunden in Höhe von 40,73 Millionen Exemplaren.
Mit einem Minus von 2,12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal, geht es den Kundenmedien nicht anders, als den Publikumsmedien (siehe dnv-online.net).
Auch bei der Gesamtverbreitung müssen die Kundenzeitschriften laut IVW im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Minus von 2,13 Prozent einstecken mit 51, 44 Millionen Exemplaren (1/2012: 52,56 Millionen Exemplare).
© IVW
(bmw) 22.04.2013