News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Crafft gewinnt Logistikmagazin von SBB Cargo

%%%Crafft gewinnt Logistikmagazin von SBB Cargo%%%

Die Zürcher Corporate Publishing-Agentur Crafft Kommunikation AG gewinnt im Rahmen eines Pitches das CARGO-MAGAZIN von SBB Cargo AG, Basel, und löst damit Etathalter Werbekontor, Basel, ab.

Nach eigenen Angaben gehört das CARGO-MAGAZIN zu den wichtigsten Unternehmenspublikationen im Bereich Transport und Logistik in der Schweiz – insbesondere für den Schienengüterverkehr. SBB Cargo wollte die für das Unternehmen zentrale Publikation neu ausrichten und ihr mehr Relevanz verleihen. Das Rennen bei der Ausschreibung machte Crafft mit einem monothematischen Konzept. Die Idee dahinter: wichtige Themen aus dem geschäftlichen, wirtschaftlichen und politischen Umfeld von SBB Cargo aufgreifen, diese aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit hoher journalistischer Sorgfalt durchleuchten und Stellung beziehen, wo es angebracht ist.

„Das präsentierte Konzept hat uns überzeugt. Das neue Magazin wird zu einem wichtigen Pfeiler in unserer Crossmedia-Strategie“, führt Martin Radtke aus, Leiter Crossmedia bei SBB Cargo.

Crafft entwickelt beim CARGO-MAGAZIN den Inhalt wie auch das Design und hat auch gleichzeitig die Redaktionsleitung inne. Die Agentur greift dabei in der Umsetzung auf qualifizierte Journalisten zurück. „Erst dadurch wird das Magazin glaubwürdiger“, so Michael Rütti, Creative Director von Crafft. „Je nach Thema ziehen wir Experten aus Wirtschaft und Politik für Gastartikel hinzu.“

Die Geschichten erzählt SBB Cargo online weiter oder untermauert sie mit Filmbeiträgen. Dabei werden die Inhalte mit Zusatzinformationen angereichert oder aus einem anderen Blickwinkel dargestellt.  Als Plattformen hierzu dienen der Magazinauftritt auf der Firmenwebsite sowie der bestehende Cargo-Blog.

Die erste Ausgabe des neu positionierten Magazins erscheint Ende Mai 2013. CARGO-MAGAZIN erscheint vier Mal jährlich in Deutsch, Französisch und Italienisch. Die Auflage liegt bei 20.000 Exemplaren.


 

 

 

 



zurück

(bmw) 19.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe