News

Montag, 29. April 2024

YJOO setzt COOP GESCHÄFTS- UND NACHHALTIGKEITSBERICHT 2012 in Szene

%%%YJOO setzt COOP GESCHÄFTS- UND NACHHALTIGKEITSBERICHT 2012 in Szene%%%

Zum zweiten Mal in Folge hat die Zürcher Agentur YJOO Communications AG den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für die Coop-Gruppe, Basel, gestaltet.

Im Fokus des COOP GESCHÄFTS- UND NACHHALTIGKEITSBERICHT 2012 stand die Vielfalt und Nachhaltigkeit des Unternehmens, die Bildgeschichten setzte YJOO Communications setzte erneut in Collagenform um.

Mit ihrem Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht gewährt die Coop-Gruppe jährlich einen transparenten Einblick in ihre Unternehmenstätigkeiten. Diesen Gedanken der „einladend offenen Türe“ hat YJOO motivisch aufgegriffen und zeigt auf der aufklappbare Aussenhülle des COOP GESCHÄFTS- UND NACHHALTIGKEITSBERICHTS 2012 die Eingangstür einer Coop-Verkaufsstelle. Die Titelseiten der eigenständigen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte ergeben zusammen ein Panoramabild, auf welchem die Coop-Verkaufsformate sowie Coop-Mitarbeiter und Kunden zu sehen sind.

Die zwölf doppelseitigen Collagen sollen zum Entdecken zahlreicher Details einladen und die große Vielfalt bei Coop untermauern. Die Bildkompositionen wurden mit einer „Prise Humor“ inszeniert: Sie stehen jeweils zu Beginn eines neuen Kapitels zu Themen wie Angebots- und Preisleistung, Verkaufsformate, Nachhaltiger Konsum oder Transgourmet-Gruppe.

Das Thema Nachhaltigkeit wurde laut YJOO auf inhaltlicher Ebene besonders gewichtet und spiegelt sich sowohl in den Bildcollagen des Nachhaltigkeits- wie auch des Geschäftsberichts wider. Der bildmotivische Fokus liegt darauf, der Coop-Gruppe eine Bühne zu bieten. Aus diesem Grund wurde für die Fotos der Geschäftsleitung sowie des Verwaltungsrats ebenfalls ein Coop-Supermarkt als Bühne gewählt. Das Typografiekonzept des letztjährigen GB/NHB mit seiner unterschiedlichen Farbigkeit (Geschäftsbericht in Orange, Nachhaltigkeitsbericht in Grün) wurden leicht überarbeitet und die Leserführung optimiert.

Der COOP GESCHÄFTS- UND NACHHALTIGKEITSBERICHT 2012 erscheint in einer Gesamtauflage von 8.200 Exemplaren, davon 5.500 Exemplare auf Deutsch, 1.200 auf Französisch, 700 auf Italienisch und 800 Exemplare auf Spanisch.

 

 


zurück

(bmw) 15.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe