News

Montag, 29. April 2024

Lufthansa Cargo präsentiert erweiterte PLANET-Version als App

%%%Lufthansa Cargo präsentiert erweiterte PLANET-Version als App%%%

Die Lufthansa Cargo, Frankfurt, setzt in ihrer neuen App des Kundenmagazins PLANET auf noch mehr Multimedia-Inhalte.

Mit emotionalen Videos, spannenden Fotoreportagen und interaktiven Grafiken will Deutschlands größte Fracht-Airline aktuelle Themen der Luftfracht in besonders anschaulicher Form präsentieren. Im Fokus der neuen Ausgabe stehen die verschärften Bestimmungen zur Luftfrachtsicherheit, die in Europa ab 29. April 2013 gelten und die Logistikbranche vor enorme Herausforderungen stellen.

Neben der gedruckten Ausgabe des Magazins, die ebenso wie die App von PRH Hamburg produziert wird, gewinnt die App für mobile Endgeräte nach Unternehmensangaben stark an Bedeutung: „Der Boom der Tablet-Computer und die ständige Verfügbarkeit von Online-Inhalten verändern die Welt der Kommunikation rasant. Deshalb machen wir die Faszination Luftfracht in einer ganz neuen Form erlebbar: über emotionale Videos und Bilder in der App-Version unseres preisgekrönten Magazins", sagt Matthias Eberle, Leiter Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Cargo. Ziel sei es, „unsere Kunden noch stärker an den spannenden Entwicklungen unseres Unternehmens teilhaben zu lassen", so Eberle.

Die ersten beiden Ausgaben des digitalen Lufthansa Cargo PLANET wurde bereits mehr als 2.000 Mal heruntergeladen. Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe für iPad-Nutzer gratis bei iTunes im App Store erhältlich. Nutzer anderer Tablet-PCs werden zudem bei GooglePlay fündig.


 

 


zurück

(bmw) 16.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe