News

Montag, 29. April 2024

David gegen Goliath im N_MAGAZIN

%%%David gegen Goliath im N_MAGAZIN %%%

G+J CE lässt Nissan GT-R gegen Düsenjäger antreten

Einen ungewöhnlichen Kampf inszeniert der Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors in der neuesten Ausgabe des N_MAGAZINS seines Kunden Nissan, Brühl.

Dort lassen die Corporate Editors einen Nissan GT-R gegen einen Düsenjäger Hawker Hunter antreten. Das vermeintlich ungleiche Duell Sportwagen gegen Kampfjet fand auf einer Flughafenpiste in Ambri/Schweiz statt. Gestoppt wurde die Beschleunigung auf einer Strecke von 1.400 Meter Länge. Der Hawker Hunter verfügt über eine Schubkraft von 4.604 Kilopond und über eine Spitzengeschwindigkeit von 1.144 km/h.

Der Supersportwagen Nissan GT-R hat 550 PS und eine Maximalgeschwindigkeit von 315 km/h. In nur 2,7 Sekunden beschleunigt er von 0 auf 100 km/h. Für das außergewöhnliche Rennen wurden zwei Durchgänge angesetzt.

Das überraschende Ergebnis ist die Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe des N_MAGAZINS. Das Duell ist auch auf vimeo.com zu sehen.

„Natürlich ist so ein Rennen David gegen Goliath ein kleines Abenteuer. Aber gleichzeitig ist es auch ein Beweis für die Leistungsfähigkeit unseres Modells und zeigt, dass wir sowohl auf der Straße als auch auf der Piste – und natürlich im N_MAGAZIN – immer für eine Überraschung gut sind“, sagt Michael Bierdümpfl, Direktor Kommunikation, Nissan Center Europe.

Bereits seit 2011 geben Corporate Editors mit dem Automobil-Kundenmagazin für Nissan Vollgas. Das von G+J Corporate Editors künftig in München produzierte N_MAGAZIN erscheint viermal jährlich im Auftrag der Nissan Center Europe GmbH.

Ein E-Journal im Mitgliederbereich You+Nissan ergänzt die Printausgabe unter anderem durch Videos, Audiobeiträge, Slideshows und interaktive Inhalte.

 

 


zurück

(bmw) 15.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe