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Freitag, 26. April 2024

Wissenschaftsfestival Karlsruhe geht online

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Das Wissenschaftsfestival Karlsruhe, findet vom 21. bis 30. Juni 2013 statt, ist bereits jetzt schon online. Die Gestaltung der Website stammt von der Berliner Agentur We Do communication.

Nach eigenen Angaben hat We Do ein „weltweit einmaliges" Logokonzept für die Seite entwickelt: Alle Besucher können den aus mehreren tausend Einzelflächen bestehenden Effekte-Schriftzug mitgestalten. Per Mausklick kann jede Fläche individuell angesteuert, verformt und farblich verändert werden.

Die von den Usern gestalteten Formen werden Grundlage des Corporate Designs und der Kampagne. „Karlsruhe bezieht die Bürger erstmals aktiv in die Gestaltung eines Logos ein. Das hat es in dieser Form noch nirgends auf der Welt gegeben“, erklärt We Do-Geschäftsführer Gregor C. Blach.  Die Effekte Karlsruhe bringen durch eine Vielzahl von Veranstaltungen Wissenschaftler und Bürger zusammen.  Die neun Tage dauernde Veranstaltung soll das wissenschaftliche Potenzial Karlsruhes verdeutlichen und weit über die Stadtgrenzen hinaus strahlen. Während des Festivals laden zahlreiche Experimente und Aktionen zum Mitmachen ein. 

Effekte Karlsruhe soll das wissenschaftliche Potenzial der Stadt verdeutlichen und „weit über die Stadtgrenzen hinaus strahlen", so die Agentur. Mehrere Wissenschaftseinrichtungen bilden mit dem Stadtmarketing das Kernprojektteam des Festivals. Partner sind das Karlsruher Institut für Technologie, die Staatliche Hochschule für Gestaltung, die Hochschule Karlsruhe, das Joint Research Centre, das European Commission Joint Research Centre Institute for Transuranium Elements, das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung, das Max Rubner-Institut und das Zentrum für Kunst und Medientechnologie.


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(bmw) 11.04.2013


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