News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Kirchhoff-Nachhaltigkeitsbericht für Stadtreinigung Hamburg mit höchstem Transparenz-Level bewertet

%%%Kirchhoff-Nachhaltigkeitsbericht für Stadtreinigung Hamburg mit höchstem Transparenz-Level bewertet%%%

Der von der Kirchhoff Consult, Hamburg, im Auftrag der Stadtreinigung Hamburg (SRH) produzierte Nachhaltigkeitsbericht ist mit dem höchsten Transparenz-Level A+ der Global Reporting Initiative (GRI) G 3.0 ausgezeichnet worden und hat sich damit im Vergleich zum vorherigen Bericht um ein Level verbessert.

Der 44 Seiten umfassende Nachhaltigkeitsbericht 2012 zieht unter anderem eine Zwischenbilanz über das vielseitige und nachhaltige Engagement der Stadtreinigung Hamburg für den Zeitraum 2010 bis 2012. Zudem liefert der Bericht Informationen zu den ökonomischen, ökologischen und sozialen Aktivitäten der Stadtreinigung. So leistet das Unternehmen zum Beispiel einen maßgeblichen Beitrag zur nachhaltigen Ressourcenwirtschaft und zum Klimaschutz in der Hansestadt.

Die grafische Gestaltung des Berichts greift eines der wertvollsten Recycling-Produkte auf – das Papier. Aufwendige Papier-Collagen, die eigens vom Kirchhoff-Designteam für den Nachhaltigkeitsbericht erstellt und anschließend abfotografiert wurden, illustrieren auf erfrischende Weise verschiedene Nachhaltigkeitsthemen bei der Stadtreinigung Hamburg.

„Wir freuen uns, einen der größten kommunalen Dienstleister im Bereich der Recycling- und Abfallwirtschaft in Europa professionell zu unterstützen. Die Auszeichnung der Global Reporting Initiative ist eine großartige Bestätigung für das Nachhaltigkeitsengagement der Stadtreinigung Hamburg aber auch für uns. Ein besonderes Lob gebührt unserem Designteam, das viel Kreativität und Arbeit in die Umsetzung der außergewöhnlichen Papierillustrationen gesteckt hat“, sagt Stefanie Wulf, Managing Director der Kirchhoff Consult AG.

 



zurück

(bmw) 10.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe