News

Sonntag, 19. Mai 2024

Publicis gibt Schaeffler Geschäftsbericht ein neues Design

%%%Publicis gibt Schaeffler Geschäftsbericht ein neues Design%%%

Im Auftrag des Schaeffler Konzerns, Herzogenaurach, hat Publicis Erlangen den Geschäftsbericht 2012 On- und Offline erstmals produziert. Die Corporate Publisher der B2B-Agentur waren im letzten Herbst beauftragt worden, die Finanzberichte der Unternehmensgruppe neu zu konzipieren und zu realisieren.

„Zusammen mit Publicis haben wir Inhalt und Design unseres Geschäftsberichts nochmals deutlich weiterentwickelt. Im Imageteil stellen wir die globale Aufstellung der Schaeffler Gruppe in den Fokus und machen sie damit für unsere Investoren, aber auch für die Presse und die interessierte Öffentlichkeit erlebbar“, erläutert Christoph Beumelburg, Leiter Investor Relations bei Schaeffler.

Die Erfolgsfaktoren der Schaeffler Gruppe werden im Imageteil des Geschäftsberichts in beispielhaften Geschichten vorgestellt – mit wirkungsvollem Storytelling in journalistisch abwechslungsreichen Stilformen. Visuell unterstützt werden die emotional ansprechenden Geschichten mit einer eigenen Bildersprache, die die Themen in ihrer ganzen Breite spielen.

Der Finanzteil informiert daneben in klarer Optik und mit übersichtlichen Grafiken und Tabellen über die Geschäftsentwicklung des Unternehmens.

Die Online-Variante des Geschäftsberichts unter schaeffler-annual-report.com wurde erstmals im Responsive Webdesign gestaltet und ermöglicht dadurch die passende Optik und Usability ohne Inhalts- und Funktionseinschränkungen auch auf Smartphones oder Tablets.

 

 



zurück

(bmw) 02.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe