News

Sonntag, 19. Mai 2024

G+J Corporate Editors überarbeitet FAKTOR A

%%%G+J Corporate Editors überarbeitet FAKTOR A%%%

Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors bringt FAKTOR A, das seit 2010 erscheinende Arbeitgebermagazin der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg, redaktionell und technisch auf neuen Kurs.

Die Website faktor-a.arbeitsagentur.de sowie das begleitende Printmagazin wurden inhaltlich, gestalterisch und technisch komplett überarbeitet und sollen sich jetzt noch gezielter an die Interessen der Leser richten.

Unternehmer, Personalverantwortliche und all jene, die sich für Themen aus der Arbeitswelt interessieren, sollen Online und in dem 28 Seiten umfassenden Magazin Antworten auf ihre Fragen finden. In Reportagen und Interviews stellen die FAKTOR A-Autoren überdies die kreativen Köpfe des deutschen Mittelstands vor und berichten von erfolgreich umgesetzten Managementideen.

Optisch treten das Online-Angebot und die gedruckte Ausgabe mit neuer Rubrizierung, klarerer Struktur und großzügigerem Layout als Einheit auf. Der Fokus liegt jetzt deutlicher auf den gezeigten Menschen in ihrem Arbeitsumfeld. Die Website führt den Leser intuitiv durch das redaktionelle Angebot: Reportagen, Interviews, Kommentare und Fallstudien sind übersichtlich in Themen-Dossiers gebündelt und bieten den Usern einen schnellen Einstieg in aktuelle Schwerpunktthemen. Ergänzend erscheint ab sofort vierwöchentlich ein Infodienst, der Abonnenten weitere Service-Themen aus der Arbeitswelt liefert.

Sandra Harzer-Kux, G+J Corporate Editors Standort-Leiterin Hamburg: „Unser Ziel ist es, die Arbeitswelt der Personalverantwortlichen durch die Unternehmer-Brille zu zeigen und das serviceorientierte Angebot der Bundesagentur für Arbeit auf einer praxisnahen Plattform zu bündeln. Genau das bietet FAKTOR A seinen Lesern und Usern."

Die Website im Responsive Design faktor-a.arbeitsagentur.de ist online und über alle mobilen Endgeräte abrufbar. Das Printmagazin FAKTOR A erscheint alle drei Monate in einer Auflage von rund 50.000 Exemplaren und kann ebenfalls online kostenfrei abonniert werden.

 

 

 

 



zurück

(bmw) 26.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe