News

Sonntag, 19. Mai 2024

HoCa CP relauncht B2B-Magazin von T-Systems

%%%HoCa CP relauncht B2B-Magazin von T-Systems%%%

BEST PRACTICE, die B2B-Publikation der Telekom-Tochter T-Systems, zeigt sich ab sofort in neuem Gewand. Frei nach dem Titelmotto „Ab heute ist alles anders!“ wurde nicht nur ein optischer Neuanstrich vom Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing vorgenommen, sondern auch das redaktionelle Konzept geschärft.

Der Fokus liegt auf der journalistisch-kritischen Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Trends, den damit verbundenen Kundenherausforderungen und dem Aufzeigen entsprechender technischer Lösungen. Magazinautoren und externe Journalisten sorgen für faktenorientiertes Storytelling auf Entscheiderebene. Gina Duscher, T-Systems Vice President PR und Online: „BEST PRACTICE beschäftigt sich mit zentralen Fragestellungen, mit denen sich unsere Kunden heute und in Zukunft auseinandersetzen müssen. Anhand konkreter Beispiele und Fakten machen wir die zentrale Rolle von Technologie für das Business deutlich.“

Wesentlicher Bestandteil des neuen Konzepts ist die geänderte Rubrizierung, die sich in Layout und journalistischen Formaten an hochwertigen Lifestyle-Titeln orientiert: Als optischer Eyecatcher eröffnet die Rubrik „Intro“ das Heft mit seitengroßen Bildern, die auch abstrakte IT-Themen lebhaft und konkret visualisieren und auf die Highlights des Heftes hinweisen. Der „Schwerpunkt“ ist mit klarer Formensprache und prägnanten Formaten – wie dem „Trendmonitor“ mit hochwertigen Infografiken – das Herzstück des Magazins. Den Abschluss bildet mit unmittelbar T-Systems-bezogenen Themen der Magazinteil BEST PRACTICES. Die Rubriken sind durch unterschiedliche Gestaltung klar voneinander abgegrenzt. Aufmacher-Seiten trennen die einzelnen Schwerpunktthemen optisch voneinander. Für Wiedererkennung sorgt der eigens für das Magazin definierte Farbcode sowie das plakative Cover.

Das von Hoffmann und Campe Corporate Publishing verantwortete Magazin erscheint drei Mal jährlich in einer Auflage von 74.500 Exemplaren auf Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch und Mandarin. Es richtet sich an B2B-Kunden in 22 Ländern, Entscheider internationaler Großunternehmen, die öffentliche Hand, Multiplikatoren in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Analysten, Journalisten, das Top-Management der Deutschen Telekom AG (DTAG) und ihre Mitarbeiter.

Die Relaunch-Ausgabe gehört zu den Nominierten beim BCP Award 2013.

T-Systems ist die Großkundensparte der Deutschen Telekom mit Sitz in Frankfurt. Auf Basis einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt das Unternehmen Informations- und Kommunikationstechnik (englisch kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Mit Niederlassungen in über 20 Ländern und globaler Lieferfähigkeit betreut T-Systems Unternehmen aus allen Branchen und beschäftigt weltweit rund 48.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die Großkundensparte einen Umsatz von rund 9,2 Milliarden Euro.

 



zurück

(bmw) 26.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe