News

Sonntag, 19. Mai 2024

Neues Wellness-Magazin für Bayern Tourismus Marketing

%%%Neues Wellness-Magazin für Bayern Tourismus Marketing %%%

Im Rahmen der Neuausrichtung der Wellness-Marke WellVital der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) hat die Münchner Agentur Dworak & Kornmesser das Magazin WELLVITAL neu konzipiert und gestaltet.

Das 68 Seiten umfassende Magazin positioniert sich als verlässlicher Urlaubsplaner für den Wellness-Urlaub in ganz Bayern. WELLVITAL soll Urlauber umfassend zu Wellness-Angeboten der WellVital-Partner informieren. „Wir wollen den Relaunch nutzen, um uns im doch sehr homogenen Wellnessmarkt stärker abzugrenzen und unsere Vorteile klar herauszustellen. Künftig stehen bei WellVital regionalbezogene Angebote im Fokus”, erklärt Jens Huwald, einer der beiden Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing, der den Relaunch-Prozess begleitet hat.

Durch eine neue Typografie, harmonisch abgestimmte Naturtöne und eine ungewöhnliche Bildauswahl soll ein fließender Übergang zwischen redaktionellen Themen und Partneranzeigen erreicht werden. Darüber hinaus stellt das Magazin die „Markenzeichen” der vier Regionen Bayerns in den Vordergrund: Die feinen Wiesenkräuter des Allgäus, die Wälder des Naturparks Frankenwald, die Wasserquellen Ostbayerns oder die Bilderbuchlandschaften Oberbayerns sollen den Leser auf einen entspannten Wellness-Trip mitnehmen. Annette Kornmesser, Art Direktion von Dworak & Kornmesser: „Wir geben dem Leser das Gefühl, dass er schon angekommen ist, den frischen Kräuterduft der Wiesen riecht, mit den Füßen am Rande des rauschenden Baches steht und seine Seele baumeln lassen kann.”

Dworak & Kornmesser übernimmt mit Ausgabe 2013 das grafische und redaktionelle Konzept und Layout des Heftes, Anzeigengestaltung, Redaktion, Lektorat und Druckvorstufe. Die Publikation erscheint zunächst jährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und wird von by.TM auf Messen und Veranstaltungen sowie über die WellVital-Partner an Interessenten verteilt.

 


zurück

(bmw) 26.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe