News

Sonntag, 19. Mai 2024

BCP 2013: Shortlist steht

%%%BCP 2013: Shortlist steht%%%

Deadline für Unternehmensberichte am 4. April 2013

Die besten Unternehmenspublikationen beim BCP Best of Corporate Publishing 2013 sind ermittelt. Die 120-köpfige Jury des größten Wettbewerbs für Unternehmenskommunikation in Europa hat im März 2013 aus über 640 eingereichten Publikationen die ersten Nominierten ermittelt.

Mitte April 2013 werden die Nominierten für die Kategorien Unternehmensberichte, CP-Excellence, CP-Impact und für die vier Sonderpreise juriert. Die Einreichungsfrist für Unternehmens- und Geschäftsberichte endet am 4. April 2013.

Die BCP-Jury zeigte sich beeindruckt von der qualitativen Steigerung bei den eingereichten Medien. „Alle Jurygruppen haben es sich nicht einfach gemacht, aus den eingereichten Medien, die besten auszuwählen. Deshalb gibt es auch erstmalig in drei Kategorien je zwei Goldpreisträger“, sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing (FCP).

Nicht nur die Qualität der Einreichungen ist gestiegen, auch die Anzahl der digitalen Medien. „In der Kategorie ‚Mobile’ hatten wir im Vergleich zu 2012 noch mal einen Zuwachs von 50 Prozent. Und es ist beeindruckend, welche Ideen und welche Raffinessen in so mancher App stecken. Auch im Bereich Bewegtbild hat sich vieles entwickelt“, so Höflich.

Die BCP-Jury setzt sich Experten aus Journalismus, Art Direktion, Marketing und Unternehmenskommunikation zusammen. Aufgeteilt in Jurygruppen ermitteln die Juroren die Gewinner. Die Vergabe der BCP-Awards hängt allein vom unabhängigen Urteil der Juroren ab. Der FCP-Anwalt Emil Brodski begleitet als juristische Aufsicht alle Sitzungen. Jury I und II bestehen jeweils aus rund 60 Teilnehmern, die alle eingereichten Publikationen bewerten.

Aus dem Durchschnitt der Noten aus Jury I und II ergibt sich die Shortlist – die Liste der Nominierten. Jury III, bestehend aus rund 20 Teilnehmern, bewertet die Kategorie Unternehmensberichte sowie die Sonderpreise.

Alle Shortlistplatzierten erhalten mindestens einen BCP Award in Silber. Zur Shortlist…

BCP-Kongress „Content & Performance – wie Inhalten wirken”

Die Goldpreisträger werden am 19. Juni 2013 im Anschluss an den internationalen BCP-Kongress „Content & Performance – wie Inhalten wirken” im Hamburg ausgezeichnet.

Auf dem Branchenevent des Jahres wird Dr. Rainer Esser vom Zeit Verlag sprechen: „Die größte Herausforderung für Corporate Publisher ist es, durch gute Inhalte, Transparenz und Glaubwürdigkeit die Aufmerksamkeit und Zeit der Leser zu gewinnen“, sagt Esser. Wie genau Corporate Publisher diese Herausforderungen meistern, wird Esser auf dem Kongress erläutern.

Welche Rolle Inhalte für Joe Pulizzi spielen, verrät der Content-Markting-Experte aus den USA mit seinem Vortrag: „It's a Content World! Content Marketing takes the Lead“. Als weiterer Gast aus den USA wird David Brown von Meredith Xcelerated Marketing zu hören sein. Brown erklärt die Verbindung zwischen Inhalten und gesammelten Kundendaten am Beispiel von Kraft Foods.

Im Anschluss an den Kongress werden die begehrten farbigen Würfel im Kabaretttheater „Schmidts Tivoli“ auf der Reeperbahn vergeben. TV-Journalistin Judith Rakers wird am Abend durch die Verleihung führen, bevor die Aftershow-Party den BCP 2013 beendet.

Anmeldung zum Kongress und zur Preisverleihung


 


 



zurück

(bmw) 25.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe