News

Sonntag, 19. Mai 2024

Zoo Frankfurt launcht mit ZOO.F eigenes Magazin

%%%Zoo Frankfurt launcht mit ZOO.F eigenes Magazin %%%

Die Pilotausgabe von ZOO.F, dem neuen Publikumsmagazin des Zoo Frankfurt, ist erschien. Konzipiert und umgesetzt wurde das Wendemagazin von der Frankfurter Agentur Schwarzburg.

Das 84 Seiten umfassende Magazin ist als Wendemagazin konzipiert und soll spannende Einblicke in die Vielfalt der Tiere und ihre Besonderheiten, in die Welt des Zoos vermitteln. Ausgestattet mit einem Wendecover richtet sich ZOO.F sowohl an Kinder als auch an Erwachsene. Auf den 42 Seiten für Erwachsene finden sich Reportagen, Fotostrecken und Interviews, auf den 42 Seiten für Kinder kindgerechte und reich illustrierte Informationen über den Zoo und seine Tiere, Vorlesegeschichten, Mitmach- und Rätselseiten sowie eine Bärenmaske zum Selberbasteln als Beileger.

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren zahlreichen Besucherinnen und Besuchern jetzt auch ein Magazin mit interessanten und spannenden Geschichten aus dem Zoo anbieten können. Ich wünsche diesem tollen Projekt viele Leser und Fans“, sagt Prof. Dr. Manfred Niekisch, Direktor des Zoos Frankfurt. „Das Jahr 2013 ist ein perfektes Startjahr für das innovative Magazin. Denn in diesem Sommer wird der Zoo Frankfurt um einige Höhepunkte reicher. Wir eröffnen sowohl einen modernen und besucherfreundlichen Eingangsbereich samt Zoo-Shop als auch eine wegweisende Anlage für Brillenbären und Brüllaffen.“

ZOO.F erscheint in einer Auflage von 30.000 Exemplaren ist für einen Copypreis von 3,50 Euro im Frankfurter Zoo, in Kiosken im Rhein-Main-Gebiet sowie in weiteren ausgewählten Verkaufsstellen erhältlich. Darüber hinaus kann das Magazin auch im Tiergarten-Online Versand bestellt werden.

Konzipiert und umgesetzt wurde das Magazin von der Frankfurter Agentur Schwarzburg, die unter anderem das NORDEND-MAGAZIN und 2012 die Jubiläumsmagazine der Deutschen Nationalbibliothek erstellt haben.

 


 



zurück

(bmw) 26.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe