News

Mittwoch, 08. Mai 2024

JDB Media vermeldete beste Geschäftsbilanz

%%%JDB Media vermeldete beste Geschäftsbilanz %%%

„2012 war das beste Jahr seit Gründung der JDB Media Gruppe und auch 2013 hat für uns ausgezeichnet begonnen“, sagt Geschäftsführer Jan Hawerkamp. Das Hamburger Kommunikationshaus ist seit 1997 am Medienmarkt aktiv und bietet neben Corporate Publishing auch Public Relations und Medienkooperationen an.

Mit seinen 70 Mitarbeitern konnte die JDB Media Gruppe 2012 den Umsatz um zwölf Prozent auf rund zehn Millionen Euro steigern. Zur Gruppe gehören JDB Verlag, JDB PR und JDB Solutions. Für die „strategische Weiterentwicklung des Unternehmens“ gründete im JDB Media im letzten Jahr mit der Bauer Media Group, Hamburg, das Joint Venture Bauer de Buhr Corporate und holte den Wirtschaftsjournalisten Marc Reisner in die Geschäftsleitung

Als CP-Dienstleister gewann JDB Verlag 2012 neu den Geschäftsbericht der TÜV Nord Gruppe, das Bord-Magazin von Hamburg Airways, das Magazin der Schweizer Investment-Manufaktur Acron, das Kundenmagazin JOURNAL für die Privatbank Hauck & Aufhäuser sowie zwei E-Paper für die Techniker Krankenkasse hinzu. Im Bereich Corporate Books konnte wurde das 336 Seiten umfassende Hardcover-Buch VISION 2030 für T-Systems produziert.

Im ersten Quartal 2013 setzt sich der Erfolgskurs fort: Vor kurzem ist COOKOON, das Kundenmagazin des Küchenherstellers Nolte samt App erschienen, JDB Media produziert nun für die Deutsche Bank-Tochter DWS das Kundenmagazin ACTIVE und konnte den Händler-Newsletter des Holzproduzenten Dauerholz akquirieren. Darüber hinaus hat TÜV Nord Systems nach einem umfangreichen Pitch seinen PR-Etat an JDB PR vergeben.

 


zurück

(bmw) 22.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe