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Dienstag, 07. Mai 2024

Penny launcht eigenes Kundenmagazin

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Der Lebensmitteldiscounter Penny, Köln, hat sein eigenes Kundenmagazin gelauncht. Mit dem Titel MITTENDRIN wird das 68 Seiten umfassende Magazin künftig mehrfach pro Jahr in einer Auflage von einer Million Exemplaren erscheinen. Produziert wird das Magazin von rtv media Group, Nürnberg.

Mit den Rubriken „Mitten im Leben“, „Rund ums Genießen“ und „Nah am Kunden“ will MITTENDRIN einen thematischen Bogen spannen von Lifestyle, über Beauty, Kochen, Warenkunde und Urlaub bis hin zu Tipps für Haus und Garten. Hinzu kommen Informationen über Penny als Unternehmen und seine Produkte/Eigenmarken. Kunden erhalten das Magazin bundesweit kostenlos an den Kassen der Penny-Märkte.

„Wir positionieren Penny neu und stellen unsere Märkte auf das neue Konzept um. Das Sortiment der neuen Penny-Handelsmarke umfasst bereits über 200 Artikel. Die erzielten Erfolge bestärken uns darin, nun in einem nächsten Schritt die Kommunikation mit unseren Kunden auszuweiten. Mit dem Kundenmagazin zeigen wir, dass Penny mehr ist als eine reine Einkaufsstätte. Wir wollen unsere Kunden mit unseren Produkten und Servicedienstleistungen im Alltag begleiten“, so Stefan Magel, Mitglied der Penny-Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing. Bisher stehe Discount vorwiegend für reine Preiskommunikation. „Das wollen wir nicht ändern, aber dennoch zeigen, dass Penny als moderner Discounter eben mehr bietet und für mehr steht als niedrige Preise“, sagt Magel.

Damit geht die zur REWE Group gehörende Penny Markt GmbH mit MITTENDRIN eigene Wege und ist nach eigenen Angaben der erste Lebensmitteldiscounter, der ein Kundenmagazin herausgibt. Neben der Printversion gibt es auch eine blätterbare Onlineversion.

Eine „Konkurrenz“ zu dem Frauen-Lifestyle-Magazin LAVIVA sieht Andreas Krämer, Pressesprecher REWE Group, auf Anfrage von CP Monitor nicht: „MITTENDRIN ist ein klassisches, kostenloses Kundenmagazin. LAVIVA ist ein Frauen-Lifestyle-Magazin. Ein zentraler Erfolgsfaktor von LAVIVA ist der doppelte Mehrwert. Einerseits profitieren die Leser von Produktcoupons im Wert von mehr als 60 Euro pro Heft, andererseits von dem hohen Service-, Informations- und Unterhaltungswert. Bei einem Copypreis von einem Euro ist das einzigartig in der deutschen Presselandschaft.“

 

 

 


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(bmw) 19.03.2013


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