News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Inspiring Network gewinnt Theatermagazin DIE DEUTSCHE BÜHNE

%%%Inspiring Network gewinnt Theatermagazin DIE DEUTSCHE BÜHNE%%%

Der Verlag Inspiring Network, Hamburg, hat mit der DEUTSCHEN BÜHNE einen renommierten Kunden aus dem Bereich Kultur gewonnen. Ab 2014 übernimmt das Hamburger Medienunternehmen die verlegerische Beratung und Vermarktung für das Theatermagazin sowie Herstellung, Druck, Vertrieb und Marketing.

Der Verlag arbeitet bereits jetzt gemeinsam mit DEUTSCHE BÜHNE-Chefredakteur Detlef Brandenburg an einem umfassenden Relaunch des monatlichen Theatermagazins. Dafür hat Inspiring Network Andreas Möller als Berater der Chefredaktion engagiert. Zum Jahreswechsel 2013 / 2014 wird die Zeitschrift für Schauspiel, Musiktheater und Tanz mit überarbeitetem Heftkonzept und in neuem Layout erscheinen. Ab diesem Zeitpunkt wird Inspiring Network die Gestaltung des Magazins durch Art-Direktion und Grafik verantworten.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern der DEUTSCHEN BÜHNE und sind stolz, ein so traditionsreiches Kulturmagazin in unser Corporate Publishing-Portfolio aufnehmen zu dürfen. Unser Verlag zeichnet sich durch individuelle Betreuung aus und ist somit die richtige Adresse für Titel mit einer spezifischen Zielgruppe. Gemeinsam werden wir noch mehr Leser von diesem relevanten Medium für Theaterbegeisterte überzeugen können“, sagt Katarzyna Mol-Wolf, geschäftsführende Gesellschafterin Inspiring Network.

DIE DEUTSCHE BÜHNE wird seit 1909 vom Deutschen Bühnenverein, dem Bundesverband der Theater und Orchester in Köln, herausgegeben in einer Druckauflage von 4.000 Exemplaren und einem Copypreis von sieben Euro. Das 76 Seiten umfassende Theatermagazin ist im Abo sowie im Bahnhofsbuchhandel, Flughäfen und ausgewählte Presse-Einzelhändler in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg erhältlich.

Zurzeit wird DIE DEUTSCHE BÜHNE in Kooperation mit Der Theaterverlag – Friedrich Berlin und Friedrich Verlag in Seelze publiziert.

Nach eigenen Angaben ist DIE DEUTSCHE BÜHNE die älteste Theaterzeitschrift in deutscher Sprache und berichtet monatlich über alle Theatersparten, mit Interviews, Kritiken, Reportagen, Essays über alles, was das Theater spannend macht – im Magazin und in Onlinemedien. Dabei stehen sowohl die Ergebnisse der künstlerischen Arbeit als auch strukturelle und kulturpolitische Fragestellungen des Theaterbetriebs im Blickpunkt.


 



zurück

(bmw) 18.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe