News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Neue BKK Pfalz Corporate Website setzt auf Kundenfreundlichkeit

%%%Neue BKK Pfalz Corporate Website setzt auf Kundenfreundlichkeit%%%

Die Corporate Website der BKK Pfalz, Ludwigshafen, erscheint nach einem Komplett-Relaunch mit einem neuen Logo, im neuen Gewand und mit neuen Inhalten.  Bei der Neugestaltung der Site durch die Mannheimer Agentur [di] digitale informationssysteme stand vor allem die Umsetzung der Kundenwünsche im Vordergrund.

Prägend für das neue Design der Website sind die Logo-Farben der Krankenkasse. Das vormals triste Grau wurde durch ein kräftiges Blau abgelöst, das gen‘ Himmel weicher gezeichnet ist. Neben einer aufgeräumten Startseite mit großflächigen Fotos und direktem Zugang zu den Themen und Leistungen, wurden laut BKK Pfalz bei der Bebilderung der Lebenswelten Familie und Senioren neue Wege eingeschlagen. Statt beliebiger Agenturfotos setzte die Familienkasse auf Natürlichkeit und lud Laien-Models zum Fototermin ein. Die Ergebnisse sind jetzt auf der Site zu sehen und die Themen und Informationen rund um Familie und Senioren sind nicht nur inhaltlich, sondern jetzt auch optisch ein „Hingucker“.

Des Weiteren wurde die Website um neue Funktionen und Verlinkungen ergänzt. Zum Beispiel gelangt man bei einem Klick auf den Kinderwagen zum Themenbereich „Windelhelden". Dort gibt es Informationen über alle wichtigen Fragen zum ersten gemeinsamen Lebensjahr mit dem Nachwuchs.

Opulent ergänzt wurde der Bereich Ansprechpartner: Dort sind die rund 400 BKK Pfalz-Mitarbeiter aufgeführt und nach Themenbereichen sortiert anwählbar.

„Auf unserer neuen Website können sich unsere Kunden, Mitglieder und Interessenten nun viel leichter zurechtfinden. Die verschiedenen Suchmöglichkeiten mit Volltextsuche, Glossar und Hauptnavigation garantieren, schneller Antworten auf Fragen zu finden", so Andreas Lenz, Vorstandsvorsitzender der BKK Pfalz.

Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse und besteht seit 1923. 400 Mitarbeiter betreuen circa. 230.000 Versicherte.


zurück

(bmw) 14.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe