News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Tom Tailor Group mit neuer Corporate Websites

%%%Tom Tailor Group mit neuer Corporate Websites%%%

Die Hamburger Tom Tailor Group präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Corporate Website im Responsive Design. Die Site des Lifestyle-Unternehmens wurde komplett überarbeitet und hat neue Features und neue Funktionalitäten.

Auch strukturell wurde umgestellt. Alle unternehmensrelevanten Inhalte und News des Modeunternehmens sind jetzt unter der neuen Corporate Website tom-tailor-group.com zusammengefasst. Die beiden Dachmarken Tom Tailor und Bonita erhielten eigenständige Webauftritte und sind untereinander und mit der Tom Tailor Group Corporate Site verlinkt. Eine verbesserte Usability, die nahtlose Integration aller Social Media Aktivitäten, ein übersichtliches Pressecenter sowie ein verbesserter Karrierebereich runden den neuen Webauftritt ab.

Auf der Landingpage kann der User mit Hilfe von wechselnden Thementeasern sowie eingängigen Visuals und Icons intuitiv über die Seite navigieren. Für mehr Orientierung sorgt eine feste Navigation am oberen Seitenrand. Auch der Einstieg in den E-Shop, die Anmeldung zur unternehmenseigenen Kundenkarte oder die Storesuche wurden direkt auf der Landingpage integriert. Einzelne Elemente dienen als Storytelling-Tool, lassen sich horizontal klicken und werden mit kleinen Textflächen sowie modernen Pinboards beispielsweise für Kampagneninhalte genutzt. Zudem bietet eine feste Navigation am oberen Seitenrand Orientierung.

Die Social Media-Aktivitäten des Unternehmens werden als Newsfeed auf der Startseite dargestellt und laufen zudem im neu eingerichteten Social Media Room nahtlos zusammen. Auch aktuelle Pressemitteilungen sowie Börsennachrichten werden an prominenter Stelle dynamisch eingebunden. Neu eingebunden wurden die Verlinkungen auf den E-Shop des Unternehmens, und eine dynamische Stellensuche im Karrierebereich.

Das neue Konzept wurde gemeinsam mit der Münchner Agentur Gessulat/Gessulat realisiert.

 


www.bonita.eu


zurück

(bmw) 15.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe