News

Freitag, 03. Mai 2024

MY AUDI - G+J Corporate Editors inszeniert Audi Geschäftsbericht

%%%MY AUDI - G+J Corporate Editors inszeniert Audi Geschäftsbericht%%%

Die AUDI AG, Ingolstadt, hat auf der Jahrespressekonferenz ihren neuen Geschäftsbericht unter dem Motto MY AUDI – GRENZENLOSE LEIDENSCHAFT präsentiert. Die umfassende Medienfamilie wurde bereits zum dritten Mal in Folge vom Hamburger Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors kreiert und realisiert.

Für den AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2012 wurden eine Microsite, eine iPad- und iPhone-Applikation, eine Smartphone und Tablet-Applikation für Android-Geräte, eine Windows-8-Applikation sowie mehr als 20 Videos produziert.

Das Cover des Geschäftsberichts zeigt einen lasergestanzten Fingerabdruck und soll damit die diesjährige konzeptionelle Idee visualisieren: So individuell wie jeder Fingerabdruck soll auch die grenzenlose Leidenschaft der Audi Fahrer für ihr Fahrzeug – und die Marke Audi sein. Die Autoren und Fotografen – wie zum Beispiel Jim Rakete, der die Audi Vorstände vor die Kamera bat – soll diesen Leitgedanken durch den opulent gestalteten Imageteil des Geschäftsberichts transportieren.

Den Einstieg bildet die MY AUDI-Fotoexpedition, die Kunden und Mitarbeiter auf der ganzen Welt vorstellt. Die opulente Bildstrecke zeigt die Begeisterung für die Marke mit den vier Ringen auf allen Kontinenten. Ein weiteres Highlight: Top-Model Eva Padberg stellt den Lesern „ihr“ Paris vor – das sie mit dem neuen Audi A3 Sportback und dem Multi Media Interface (MMI) auf ganz neue Art erfährt. Zudem besuchen Autoren das Werk in Ingolstadt, begleiten Kunden bei der virtuellen Fahrzeugkonfiguration in der Audi City London und blicken den Designern im Audi Modellstudio über die Schulter.

Die Website und die Applikationen bieten den Usern exklusive Audio- und Videobeiträge, in denen sie zum Beispiel erleben können, wie ein Audi entsteht oder welchen Nervenkitzel das 24-Stunden-Rennen von Le Mans hervorruft. Die iPad-Applikation beinhaltet  eine für das iPad angepasste Version des MMI, mit der der User sich durch die Highlights des Geschäftsberichts navigieren kann. Dabei ermöglicht ihm ein nachempfundener Drehdrücksteller die intuitive Eingabe von Buchstaben sowie die Bewegung durch Bilder, Audios und Videos.

„Kein anderes Projekt verlangt eine derart gekonnte Verzahnung aus Technikexpertise, Erzählkraft, Kreativität und Medienkompetenz und gibt uns so die Möglichkeit, die Kraft journalistischer Kommunikation eindrucksvoll zu demonstrieren“, erklärt Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors.

Der 284 Seiten umfassende AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2012 richtet sich an unterschiedliche Zielgruppen, darunter Auto- und Finanzjournalisten, Führungskräfte, Automobilinteressierte, Kunden, Mitarbeiter sowie Beschäftigte der Auto- und Finanzindustrie.

Die Publikation erscheint in einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren in Deutsch, Englisch und Chinesisch. Verantwortlich für die technische Realisation ist die AppVantage und department m, beide Hamburg.

Die Microsite des AUDI GESCHÄFTSBERICHTS findet sich unter audi.de/gb2012, die mobilen Applikationen im App-Store, bei Google Play oder im Windows 8 Store unter AUDI 2012 ANNUAL REPORT.


zurück

(bmw) 13.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe