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Freitag, 03. Mai 2024

element p produziert Metrohm-Unternehmensfilm als Schlüsselmedium

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Die Schweizer Filmagentur element p, Biel, hat für den neuen Unternehmensfilm der Hightechfirma Metrohm AG, Herisau, alle narrativen und technischen Register gezogen.

„Dieser Film ist futuristisch und gleichzeitig sehr menschlich. Die relevanten Metrohm-Themen sind drin, perfekt ausbalanciert zwischen Leichtigkeit und Komplexität“, sagt Metrohm CEO Dr. Christoph Fässler anlässlich der Premiere.

„Ein Unternehmensfilm generiert durch die Kunst der Dramaturgie Emotionalität wie jeder gut gemachte Spielfilm auch. Oft ist die Suche nach dramaturgisch auswertbaren Themen sehr anspruchsvoll. Denn nur was authentisch ist, kommt auch glaubwürdig rüber“, meint Regisseur und Autor Reto Waser von element p.

Beim Filmprojekt von Metrohm International Headquarters stellte sich die Frage: Wie können hoch komplexe Technologien an der Grenze des technisch Machbaren einem breiteren Publikum so vermittelt werden, dass es bis zum Schluss mit Begeisterung dabei bleibt? Wie stellt man den Wert einer Fertigungstiefe von nahezu hundert Prozent dar? Wie zeigt man Kompetenz, Leidenschaft? „Viele Unternehmen stehen in den nächsten Jahren kommunikativ vor großen Herausforderungen. Nicht nur sollten sie sich global in einem immer schneller drehenden Markt behaupten. Sie müssen auch plausibel und leicht verständlich erklären, wieso ihr Unternehmen am Markt zu den Besten gehört“, erklärt Regisseur Waser: „In Zukunft werden Unternehmensfilme in der Unternehmenskommunikation immer mehr zum Schlüsselmedium.“

 

 

 


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(bmw) 12.03.2013


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