News

Freitag, 03. Mai 2024

xx-well.com launcht TK-Burnout-Ratgeber

%%%xx-well.com launcht TK-Burnout-Ratgeber %%%

Die Berliner Gruner + Jahr-Tochter xx-well.com hat für ihren langjährigen Kunden Techniker Krankenkasse, Hamburg, ein Online-Präventionsprogramm für Burnout-Gefährdete TK-BURNOUTCOACH umgesetzt.

Dr. Nicole Knaack, Fachreferentin im Bereich Versorgungsmanagement bei der Techniker Krankenkasse und zuständig für die Umsetzung des BurnoutCoachs: „Stressbedingte Erkrankungen und Burnout sind für uns als Krankenkasse ein ernstzunehmendes Thema. Und das mit steigender Tendenz. Häufig wird den Betroffenen ihre Störung erst bewusst, wenn sich bereits handfeste Symptome entwickelt haben. Mit dem TK-BURNOUTCOACH bieten wir unseren Versicherten ein exklusives Programm, das frühzeitig ein Problembewusstsein schafft und sie dazu motiviert, ihre ganz persönlichen Wege aus der Burnout-Spirale zu finden."

Der TK-BURNOUTCOACH ist eingebunden in das Online-Angebot des TK-Gesundheitscoachings. Teilnehmen können an diesem Programm sowohl die Mitglieder der TK als auch Fremdversicherte.

Das Online-Coaching basiere auf „wissenschaftlich bewährten" und „psychologisch fundierten" Selbsthilfeprogrammen zur Vorbeugung und Bewältigung von Burnout. Am Anfang steht ein interaktiver Test, mit dem der Teilnehmer sein persönliches Burnout-Risiko ermittelt. Anschließend durchläuft er ein siebenwöchiges Programm, in dem er schrittweise dazu angeregt wird, sich seine persönlichen Stressauslöser bewusst zu machen und Strategien zu entwickeln, um den alltäglichen Stress erfolgreich zu bewältigen und sein Leben ausgeglichener zu gestalten.

Die xx-well.com ist auf gesundheitsorientierte und personalisierte Online-Coachings und eLearnings spezialisiert.

 

 

 


zurück

(bmw) 11.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe