News

Freitag, 03. Mai 2024

Medienfabrik gestaltet neuen Auftritt des DATEV MAGAZINS

%%%Medienfabrik gestaltet neuen Auftritt des DATEV MAGAZINS%%%

Die Medienfabrik hat dem Kunden- und Mitgliedermagazin der DATEV eG, Nürnberg, ein neues Gesicht gegeben. Ab sofort erscheint das DATEV MAGAZIN für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte in einer den aktuellen Lesergewohnheiten angepassten Bildsprache.

Im vergangenen Herbst hatte sich die Medienfabrik den Pitch um die Gestaltung der Publikation gewonnen. „Ziel war es, das Magazin grafisch zu modernisieren und das Layout den geänderten Lesergewohnheiten anzupassen“, erläutert Markus Korherr, Chefredakteur des DATEV MAGAZINS.

Im Zuge des Relaunches wird auch die Erscheinungsweise des DATEV MAGAZINS umgestellt. Während zuvor zweimonatlich eine 80 Seiten umfassende Ausgabe erschien, erhalten Kunden und Mitglieder des IT-Dienstleisters das Heft mit 40 Seiten nun monatlich. Dafür wurden die DATEV NEWS mit aktuellen Anwender- und Produktinformationen, die zuvor alle zwei Wochen separat verschickt worden waren, in das Magazin integriert.

Die Inhalte des gedruckten Magazins, das in einer Auflage von rund 55.000 Exemplaren erscheint, sind nun auch über die DATEV-App abrufbar. Diese wurde kürzlich gemeinsam mit der Münchener Agentur RaySono erweitert. Über die iOS-App steht das DATEV MAGAZIN erstmals nicht nur Mitgliedern der Genossenschaft, sondern allen interessierten Nutzern zur Verfügung. Mit diesem crossmedialen Ansatz möchte die DATEV eine größere Zielgruppe ansprechen und ihren Lesern auf digitalem Wege auch inhaltliche Mehrwerte in Form von zusätzlichen Texten, Bildern und Videos bieten. Für die Inhalte des Magazins zeichnet das Redaktionsteam der DATEV verantwortlich. Die Gestaltung liegt bei der Medienfabrik Gütersloh. Die erste Ausgabe mit dem Titelthema „Shareconomy“ erscheint zur CeBIT am 5. März 2013.



zurück

(bmw) 04.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe