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Mittwoch, 08. Mai 2024

Lidl testet still und heimlich ‚Ihre Woche’


Zugeknöpft war die Neckarsulmer Discountkette Lidl schon immer. Dementsprechend herrscht auch Stillschweigen über das neue Kundenmagazin ‚Ihre Woche’, welches der Discounter bereits seit Frühjahr dieses Jahres in Süddeutschland testet.

Fast zeitgleich mit dem Launch des Kundenmagazins hat Lidl in den ersten Monaten des Jahres laut Nielsen Media Research seine Werbespendings in Zeitungen zurückgefahren. Laut ‚Lebensmittel Zeitung’ ist die Handzettelwerbung seit Anfang dieses Jahres verstärkt ausgebaut worden. Dies gibt natürlich Stoff für Spekulationen, sodass das Neckersulmer Unternehmen anscheinend große Hoffnungen in das 32 Seiten umfassende Kundenmagazin ‚Ihre Woche’ setzt. Branchengerüchten zu Folge wird mittlerweile auch von einer Auflage des Magazins von zehn Millionen Exemplaren gesprochen. Zwar wird im süddeutschen Raum ‚Ihre Woche’ an die privaten Haushalte verteilt, jedoch wird seitens Lidl nicht verraten, ob die Verteilung über eine Direktzustellung erfolgt oder durch ‚Einkauf Aktuell’ von der Deutschen Post. Bislang nutzen die Konkurrenz-Discounter das Werbemedium als „Transporter“ für ihre Handzettelwerbemittel, um jedoch eine ideale Abdeckung zu erreichen, könnte ‚Ihre Woche’ auch über ‚Einkauf Aktuell’ in die Haushalte gelangen und sich dadurch auch von den Aldi- und Penny-Beilagen inhaltlich abheben.

Laut ‚LZ’ werden mittlerweile die ersten Testergebnisse des Kundenmagazins analysiert. Es wird zumindest spannend werden, ob Lidl sich mehr aus der Tageszeitungswerbung zurückzieht und damit verstärkt ‚Ihre Woche’ pusht. Nur auf das Kundenbindungstool wird das Unternehmen dabei nicht allein setzen und sich auf keinen Fall aus der Tageszeitung vollständig verabschieden. Unbestätigt ist auch, wer das Magazin produziert. Nach Brancheninformationen soll Target Media, Bad Homburg, dafür zuständig sein.

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(bmw) 21.06.2007

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