News

Freitag, 26. April 2024

KMS Team entwickelt Museumsmagazin STUCKVILLA

%%%KMS Team entwickelt Museumsmagazin STUCKVILLA %%%

Das Museum Villa Stuck, München, feiert den 150. Geburtstag seines Namensgebers Franz von Stuck. Zu diesem Anlass hat die Agentur KMS Team, München, eine Kampagne gestaltet und zum 20-jährigen Bestehen als städtisches Museum das Magazin STUCKVILLA produziert.

Das Magazin STUCKVILLA bietet Partnern und Freunden des städtischen Museums einen Aus- und Rückblick. Sämtliche grafische Elemente, die sich als gestalterische Konstante durch das Heft ziehen, sind aus Details der Villa (Fliesen, Decken-Kassetten, Reliefs etc.) abgeleitet. Ein herausnehmbares Poster mit Miniaturen sämtlicher Ausstellungsplakate zeigt 20 Jahre Museum Villa Stuck auf einen Blick.

 

Für die Jubiläumskampagne von KMS Team wurde ein Key Visual entwickelt und sämtliche Kommunikationsmittel für das internationale Jubiläumsprogramm.

Das Key Visual greift das Logo der Villa Stuck auf. Das Quadrat wurde um 45 Grad gedreht und kennzeichnet mit der Inschrift „Franz v. Stuck 150. Geburtstag" alle zum Jubiläumsprogramm gehörenden Medien. Ebenso wie das Logo leitet sich das Key Visual aus dem wiederkehrenden Quadrat in den historischen Räumen der Villa Stuck ab, das sich zum Beispiel in den Fußbodenkacheln wiederfindet. Zentrales Gestaltungselement ist außerdem ein Selbstporträt Franz von Stucks, das spielerisch in der Formensprache der Künstlervilla interpretiert wurde. Zu den Kommunikationsmitteln zählt neben Transparenten, Plakaten, Programmen und Flyern auch eine Sonderedition der Jahreskarte. Die Kampagne erstreckt sich über den Zeitraum eines Jahres.

„Der 150. Geburtstag Franz von Stucks und das 20-jährige Jubiläum als städtisches Museum sind für uns gleich zwei Anlässe, das Interesse für den Malerfürsten und sein Gesamtkunstwerk Villa Stuck zu wecken und zu vertiefen", sagt Michael Buhrs, Direktor des Museums Villa Stuck.


zurück

(bmw) 01.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe