News

Samstag, 18. Mai 2024

„Auffrischungskur“ für die Publikationen des Universitätsklinikums Freiburg

%%%„Auffrischungskur“ für die Publikationen des Universitätsklinikums Freiburg %%%

Der Offenburger Corporate Publishing-Dienstleister Kresse & Discher hat das Patienten- und Mitarbeitermagazin vom Universitätsklinikum Freiburg einem Komplett-Relaunch unterzogen.

Bereits seit 2010 betreut Kresse & Discher die Publikationen AMPULS und AMPULS INTERN von dem Universitätsklinikum Freiburg. Die Publikationen werden mit dem Redaktionssystem censhare produziert.

Mit den aktuellen Ausgaben bekamen die Publikationen eine neue Optik, neue Formate und neue Erscheinungsweisen. So erscheint die aktuelle Ausgabe des Mitarbeitermagazins AMPULS INTERN fortan als Zeitung im Tabloid-Format. Mit dem Formatwechsel soll mehr Aktualität vermittelt werden. Das acht Seiten umfassende AMPULS INTERN erscheint sechs Mal jährlich und geht an mehr als 3.000 Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg.

Mit der aktuellen Ausgabe wurde das Patientenmagazin amPuls umbenannt und heißt jetzt DAS MAGAZIN. Das Patientenmagazin erscheint zudem in einem vergrößerten Format (200 x 307), hochwertigerem Papier und mit einem modernen sowie großzügigeren Layout. „So entspricht das Erscheinungsbild des Patienten-Magazins dem Anspruch, den das Universitätsklinikum hat: höchste Qualität auf dem neuesten Stand der Wissenschaft“, erläutert Dr. Stephan Tiersch, Leiter Corporate Publishing Print bei Kresse & Discher.

Abb: Die Mitarbeiterzeitung AMPULS INTERN

DAS MAGAZIN erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 14.000 Exemplaren und richtet sich neben Patienten auch an Ärzte und Multiplikatoren.



zurück

(bmw) 25.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe