News

Samstag, 18. Mai 2024

Bauer de Buhr Corporate launcht COOKOON

%%%Bauer de Buhr Corporate launcht COOKOON%%%

Allianzpartner JDB Media und BPN gewinnen Nolte Küchen

Die Hamburger Corporate Publisher Bauer de Buhr Corporate, die strategische Allianz zwischen JDB Media und Bauer Postal Network (BPN), haben ihren ersten Kunden gewonnen. Im Auftrag von Nolte Küchen, Löhne,  wurde innerhalb von drei Monaten das Magazin COOKOON konzipiert und realisiert.

Das 68 Seiten umfassende Kundenmagazin richtet sich an Koch- und Küchenfans und erscheint nach Angaben von Bauer de Buhr Corporate auf dem Niveau eines modernen Kiosktitels. Das Heft bietet Reportagen zu küchenverwandten Themen, Meldungen zu Trends, Dekorationen, neuen Geräten und Beiträge über interessante Persönlichkeiten wie aktuell Schauspielerin Eva Longoria, Boxerin Ina Menzer und Koch-Promi Tim Mälzer. Darüber hinaus stellt COOKOON Küchen vom Hersteller Nolte vor. Dies allerdings bewusst nicht im Katalog-Stil, sondern subtil redaktionell eingebettet. 

Der Titelname COOKOON soll ein Hinweis auf den Inhalt sein: „Cook“ für Kochen, und „Cocooning“ als Begriff für häusliche Behaglichkeit. Zur Verbreitung der Inhalte soll auch die parallel produzierte PDF-Kiosk-App beitragen, die mit Slideshows und Videos angereichert ist. Die COOKOON App erscheint für Apple und für Android im PlayStore.

Das COOKOON erscheint zweimal jährlich auf Deutsch und Englisch in einer Gesamtauflage von 250.000 Exemplaren. Nolte Küchen lässt es direkt am Point of Sale, bei Möbelhäusern und Küchenfachgeschäften, auslegen und an Kunden versenden.



zurück

(bmw) 26.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe