News

Sonntag, 19. Mai 2024

BVDW und LSoM starten berufsbegleitenden Studiengang für Mobile Marketing

%%%BVDW und LSoM starten berufsbegleitenden Studiengang für Mobile Marketing %%%

Am 25. April 2013 startet an der Leipzig School of Media (LSoM) der erste berufsbegleitende Studiengang für Mobile Marketing in Deutschland. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, unterstützt das crossmediale Masterprogramm auf inhaltlicher und fachlicher Ebene. Die Qualifizierung für künftige Führungs- und Fachkräfte im Bereich Mobile richtet sich an Spezialisten für Telekommunikation, Werbung, Medien, Handel, Dienstleitung beziehungsweise an Mitarbeiter der Bereiche IT, Marketing und Mobile Media.

Das neue Studienangebot soll dabei sowohl auf die Erwartungen der berufstätigen Studenten als auch auf die Anforderungen der Unternehmen in der digitalen Wirtschaft abzielen.

Michael Geffken, Geschäftsführer der Leipzig School of Media: „Unser Ziel ist die exzellente Ausbildung künftiger Führungskräfte für Mobile Marketing. Außerdem streben wir eine akademische Fundierung des Themas an – beides fehlt in Deutschland bisher. Zusammen mit der Universität Leipzig bilden wir künftig jene Experten und Schnittstellenmanager aus, die in Agenturen und Medienhäusern dringend gesucht werden.“

Der BVDW seit mehreren Jahren an der Qualifizierung und Förderung von Nachwuchskräften. Mit seinen Branchenexperten berät der BVDW die Hochschule bei der Besetzung eines Fachbeirats für den Studiengang und unterstützt bei der Ansprache von praxisorientierten Dozenten.

Harald R. Fortmann, Vizepräsident des BVDW: „Das Medium Mobile spielt zunehmend eine existenzielle Rolle in der Kundenstrategie von Institutionen, Unternehmen und Verwaltungen. Bereits heute ist der Bedarf an exzellent ausgebildeten Fachkräften jedoch viel höher als das aktuelle Angebot. Der erste Masterstudiengang für Mobile Marketing hilft künftig, die Erwartungen von Studenten an die Anforderungen der Unternehmen der digitalen Wirtschaft in Deutschland näher zu bringen.“

Der Studiengang Mobile Marketing wird in Kooperation mit der Universität Leipzig durchgeführt und schließt mit dem international anerkannten Titel „Master of Science“ ab. Die Studiengebühren belaufen sich je Semester auf 4.500 Euro. Der Bewerbungsschluss endet am 31. März 2013. Das Lehrprogramm umfasst vier Semester und ist crossmedial aufgebaut.

Weitere Informationen und zur Bewerbung…


 


zurück

(bmw) 20.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe