News

Sonntag, 19. Mai 2024

Tempus Corporate produziert neues DRESDEN MAGAZIN 2013

%%%Tempus Corporate produziert neues DRESDEN MAGAZIN 2013 %%%

Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate hat im Auftrag der Dresden Marketing GmbH das neue Dresden Magazin 2013 produziert.

Das 60 Seiten umfassende Magazin erscheint unter dem diesjährigen Kampagnenmotto „Ganz große Oper“ und sich Dresden in fünf Akten als weltoffene Stadt der Musik präsentiert. Im Interview erzählt Christian Thielemann, Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle, von seiner Beziehung zur Musik von Richard Wagner. Menschen verschiedener Berufe und Berufungen berichten, wie Liebe, Tanz, Stimmung, Bewegung oder ein Herz klingen. Das Heft stellt den restaurierten und neu konzipierten Mathematisch-Physikalischen Salon vor, Dresdner Wissenschaftler erklären die Zukunftsthemen, an denen sie forschen.  

„Wir freuen uns sehr, mit Tempus Corporate einen kompetenten Partner für die Realisierung des neuen Dresden Magazins zu haben. Dieses journalistische Heft mit spannenden Geschichten und Fotos des von uns beauftragten, mehrfach preisgekrönten Reportage-Fotografen Sven Döring bildet das Dresden von heute authentisch ab. Wir wollen viele Menschen für Dresden begeistern und nach Dresden holen – für einen Besuch, zum Forschen, zum Arbeiten, zum Leben“, sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH.  

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Das DRESDEN MAGAZIN zeigt, wie man das besondere Flair einer Stadt optisch opulent und inhaltlich hochwertig präsentiert. Es verbindet eine Stadt mit einem Narrativ – und ist damit Avantgarde im Corporate Publishing.“  

DRESDEN MAGAZIN 2013 hat eine Gesamtauflage von 346.000 Exemplaren und erscheint am 21. Februar 2013 in der Abo-Auflage der ZEIT in Hamburg, Berlin, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Zudem liegt es am 23. Februar 2013 einer Teilauflage der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG in Hamburg und München bei. Zusätzlich wird eine englischsprachige Ausgabe des Magazins in einer Auflage von 10 000 Exemplaren publiiert. Das Magazin richtet sich an Städtereisende, Kunst- und Kulturinteressierte, Studierende, Wissenschaftler und Unternehmer.

 


zurück

(bmw) 21.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe