News
Sonntag, 05. Mai 2024
MERCEDES-BENZ MAGAZIN erscheint mit neuem Konzept
Interessentenmagazin MB! geht im Automobilkundenmagazin auf
Pünktlich zum 83. Internationalen Genfer Auto-Salon wird das MERCEDES-BENZ MAGAZIN von der Daimler AG mit einem neuen Heftkonzept erscheinen.
In das Heftkonzept des Kundenmagazins des Stuttgarter Automobilbauers wird das bislang erschienene Interessentenmagazin MB! aufgehen. Laut Daimler gab es im letzten Jahr eine Leserbefragung, die zeigte, dass die Interessen von Kunden und Interessenten in hohem Maße deckungsgleich sind. Daher werden das bisherige Interessenmagazin MB! in das Kundenmagazin MERCEDES-BENZ MAGAZIN integriert. Mit der Verschmelzung der beiden Magazine wurden auch die beiden Heftkonzepte miteinander verwoben. Einzelne Rubriken aus MB! werden künftig im neuen MERCEDES-BENZ MAGAZIN übernommen. Grundsätzlich werden sowohl bei Redaktion als auch Design kürzere Strecken dominieren. Damit sollen die Informationen schneller und leichter für den Leser „konsumierbar“ werden.
Hingegen erhalten bleibt die 2011 gestartete MB! Online-Plattform und einzelne Online-Themen sollen auch künftig „ihren Weg“ in das MERCEDS-BENZ MAGAZIN finden.
Mit der Ausgabe 1/2013 erhöht sich die Auflage des vier Mal im Jahr erscheinenden Kundenmagazins von über 580.000 auf 700.000 Exemplare. Erst vor kurzem wurde die Anzeigenvermarktung von Axel Springer Media Impact, Berlin, übernommen. Die Produktion des MERCEDS-BENZ MAGAZINS wird weiterhin verantwortet vom Münchner Condé Nast Verlag.
(bmw) 12.02.2013