News

Montag, 06. Mai 2024

Ausschreibungen: Gesundheitsportal, DAI-Zeitschrift, Video-Podcasts und Online-Dossier

%%%Ausschreibungen: Gesundheitsportal, DAI-Zeitschrift, Video-Podcasts und Online-Dossier%%%

Die Bayern Tourismus Marketing GmbH, München,  hat im Auftrag des Bayerischen Heilbäder-Verbands e.V. (BHV), Bad Füsing, die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung des BHV Indikations- und Gesundheitsfinders ausgeschrieben.

Der BHV betreibt mit gesundes-bayern.de eine zentrale Internetpräsenz zum Thema Heilbäder und Kurorte in Bayern. Im Rahmen der Kampagne „Natürlich gut beraten“ sollen der BHV und seine Mitglieder als kompetente Ratgeber und kompetenter Ansprechpartner in Sachen Gesundheit positioniert werden. Im Portal dargestellt werden sowohl die einzelnen Mitgliedsorte des Verbandes und deren Angebote als auch die lokalen Gesundheitsdienstleister, wie zum Beispiel Ärzte, Kliniken, Therapeuten und Heilpraktiker in den einzelnen Orten („Indikationen- und Gesundheitsfinder“). Der Relaunch des Portals erfolgte im Februar 2012.

Die Bayern Tourismus Marketing GmbH ist als Agentur mit der Umsetzung der Marketingarbeit des BHV beauftragt und sucht nun eine geeignete Agentur/Dienstleister, die die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung des „BHV Indikationen- und Gesundheitsfinder“ auf gesundes-bayern.de übernimmt. Die Qualitätssicherung und –steigerung des „Indikationen- und Gesundheitsfinders“ ist eine der zentralen Aufgaben des Auftragnehmers.

Die Angebots- und Bindefrist endet am 28. Februar 2013, 16:00 Uhr. Die Vergabeunterlagen können bei der Bayern Tourismus Marketing GmbH, Arabellastraße 17, 81925 München, E-Mail vergabe@bayern.info angefordert werden.

Projektmanagement der DAI-Zeitschrift ARCHÄOLOGISCHER ANZEIGER ausgeschrieben

Das Deutsche Archäologische Institut (DAI), Berlin hat das Projektmanagement der Zeitschrift ARCHÄOLOGISCHER ANZEIGER ausgeschrieben.

© DAI

Der Auftrag umfasst das komplette Lektorat, den Satz (ohne Repro/digitale Bildbearbeitung) nach Standard-Layout, die Überwachung der Druckvorstufe und des Drucks sowie das Projektmanagement der Zeitschrift. Zudem sollen die Daten für die Online-Stellung aufbereitet werden.

ARCHÄOLOGISCHER ANZEIGER erscheint halbjährlich jeweils im Oktober/November und im April/Mai des Folgejahres. Die Zeitschrift umfasst circa 250 Druckseiten mit circa 200 Abbildungen. Die Zeitschrift beinhaltet Kurzbeiträge zu aktuellen Forschungen und Berichte über Grabungsprojekte des DAI und sowie weltweiten Fachkollegen.

Die Angebotsfrist mit allen geforderten Nachweisen endet am 11. März 2013, 12:00 Uhr. Die Vergabeunterlagen können schriftlich oder via Mail beim Deutschen Archäologischen Institut, Redaktion an der Zentrale, Podbielskiallee 69-71, 14195 Berlin, Fax 030/187711-191 oder E-Mail redaktion@dainst.de angefordert werden.

Neukonzeption des Online-Dossiers Rechtsextremismus

Das Beschaffungsamt des BMI, Bonn, hat die Betreuung des Online-Dossiers Rechtsextremismus für die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) ausgeschrieben.

Der Auftrag umfasst die Neukonzeption und Aktualisierung sowie Erweiterung des Online-Dossiers. Das Online-Angebot zum Thema Rechtsextremismus soll aktualisiert und erweitert werden unter anderem mit Texten, Audios, Videos, Bildern und Infografiken.  Dies soll im Rahmen von acht jährlichen Schwerpunkten geschehen. Ziel ist es, das Phänomen Rechtsextremismus in all seinen Facetten zu analysieren. Damit will die BpB nicht nur einen Beitrag in der aktiven Aufklärung der Bürger leisten, sondern sich rechtsextremen Gruppen und Ideologien auch im Sinne einer aufklärenden und aktivierenden Publizistik entgegenstellen.

Die Unterlagen können bis zum 6. März 2013, 16:59 Uhr beim Beschaffungsamt des BMI,  Brühler Straße 3, Referat B 13, z. Hd. Annekatrin Holder, 53119 Bonn, Tel. 0228/996101015, Fax 0228/99106101015 oder E-Mail annekatrin.holder@bescha.bund.de angefordert werden.

Video-Podcasts für die Bundeskanzlerin

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Berlin, hat die Produktion von Video-Podcasts für die Bundeskanzlerin sowie das Hosting des Angebots ausgeschrieben.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung beabsichtigt das BPA, die Öffentlichkeit weiterhin regelmäßig durch Kurzbeiträge der Bundeskanzlerin in Form von Video-Podcasts, als Statements der Bundeskanzlerin beziehungsweise in Form von Interviews mit der Bundeskanzlerin, über die Arbeit der Bundesregierung zu informieren.

Die Leistung wird in zwei Losen ausgeschrieben: Los 1 beinhaltet die Erstellung des wöchentlichen Video-Podcasts für den Zeitraum vom 1. April 2013 bis 30. September 2013. Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber optional vor, die Erstellung von Gebärdensprach-Videos zu beauftragen.  Für Los 2 sucht das BPA vorerst für die Dauer von 6 Monaten (Laufzeit vom 1. April 2013 bis 30. September 2013) einen Vertragspartner, der die Mediadateien des Videopodcasts der Bundeskanzlerin auf einem Server für das Internetangebot der Bundesregierung hostet.

Zum Download der Vergabeunterlagen…

Die Angebotsfrist endet am 28. Februar 2013, 12:00 Uhr. Weitere Informationen beim Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Referat 100 – Haushalt, Controlling; Zentrale Vergabe, Dorotheenstr. 84, 10117 Berlin, Katrin Klement, Fax 030/18272-2119  oder E-Mail vergabe@bpa.bund.de.

Weitere Ausschreibungen in NEW BUSINESS Nr. 6 vom 4. Februar 2013


zurück

(bmw) 05.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe