News

Montag, 06. Mai 2024

KircherBurkhardt vermeldet Neukunden EADS Cassidian

%%%KircherBurkhardt vermeldet Neukunden EADS Cassidian%%%

Berliner Agentur wird auch in klassischer Werbung aktiv

Die Content-Agentur KircherBurkhardt ist von der EADS-Defence Division Cassidian, München, mit der Weiterentwicklung ihres Kommunikationsdesigns beauftragt worden. Die Berliner  haben den Auftrag im Rahmen eines öffentlichen Ausschreibungsverfahrens gewonnen.

Ziel ist, die Überarbeitung der crossmedialen externen und internen Kommunikation sowie der Marktkommunikation. So will Cassidian mit neuen Kommunikations-Instrumenten seine strategische Weiterentwicklung im weltweiten Verteidigungs- und der Sicherheitsbereich unterstützen und dies eher „stark contentgetriebener und weniger werblich umzusetzen“. Konkret umfasst das Projekt laut KircherBurkhardt die Weiterentwicklung des Corporate Design, des Internet- und Intranet-Auftritts sowie der klassischen Werbung.

Das erste Projekt ist die neue Mitarbeiterzeitung THE CASSIDIAN, die den Vorgänger NETWORK ablöst. Sie erscheint monatlich für 23.000 Mitarbeiter in 80 Ländern. Die erste Ausgabe wird Anfang Februar 2013 auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch veröffentlicht. Die Überarbeitungen weiterer Kommunikationskanäle werden im Februar 2013 finalisiert.

Dirk Erat, Head of Communication von Cassidian: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit KB. Die Ausrichtung der Agentur auf Content Marketing und Branded Storytelling entspricht den Anforderungen unserer neuen Kommunikationsstrategie.“

Ergänzend Rainer Burkhardt, Geschäftsführer bei KircherBurkhardt: „Wir sind stolz, die Ausschreibung von Cassidian gewonnen zu haben und freuen uns, dass unser Ansatz der narrativen Markenführung das Unternehmen überzeugt hat.“



zurück

(bmw) 04.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe